frage zum wert honda mbx 50

W

warrior

Mitglied
Fahrzeug(e)
z.zt.nix
hallo,
ich muss mal was fragen;
und zwar hat ein guter bekannter von mir vor sich eine honda mbx 50 absolut original zu kaufen.
die maschine ist wie aus dem ei gepellt,sie hat nur ganz minimale gebrauchsspuren und ist 100 pro original.papiere und schlüssel sind vorhanden und der kilometerstand im unteren 4stelligen bereich.
der jetzige besitzer will zwar verkaufen weiss aber nicht was er verlangen soll.
was ist denn da ein fairer kurs ?

gruß warrior

hallo,
kann hier keiner helfen ?
sind evtl. 700 zu wenig oder sind 1000 euro zu viel ?
ich bräuchte mal jemand der schon mal sowas gekauft oder verkauft hat.

Hi,

ist noch nicht lange her das ich nach einer MBX gesucht habe, deshalb weis ich in etwa was die Leute so verlangen...

Du schreibst das sie 100% original ist und noch dazu in technisch guten Zustand. 700€ oder mehr sind rein sachlich betrachtet schon ok, bei 1000€ würde ich die Stirn runzeln, aber ich habe ja auch nie Geld daher..... Ab 700 ungefähr ist da der normale Preis wenn sie in Ordnung ist. Bedenke aber wenn du deinen Preisvorschlag machst das es immernoch ein Moped mit 50 km/h ist und kein Leistungswunder. Für 1000€ bekommt man manchmal noch recht gute Autos....
Sowas spricht in der Regel Liebhaber und Sammler an.
Fakt ist aber auch das MBX-Maschinen immer raher werden, daher würde ich sie nicht umbedingt verschenken. Ist auch bestimmt über 30 Jahre und hat demnach Joungtimer-Status.
Wenn du einen Überblick suchst rate ich dir mal bei EBAY Kleinanzeigen vorbei zu schauen, da sind derzeit vergleichbare Angebote! Oder bei Mobile de, doch da gibt es die eher selten.

Gruß Sini

hallo sini,
so wie du es beschreibst sehe ich das auch.
ich wollte das nur nochmal bestätigt wissen.
bei der mbx die ich meine handelt es sich um die schwarze mit der roten sitzbank.
es war eine fahrschulmaschine auf der nie wirklich jemand führerschein gemacht hat und die seit über zwei jahtzehnten schön sauber aufgebockt im trockenen steht.
optisch ein leckerbissen,technisch mit hoher wahrscheinlichkeit auch.....aber sie hat halt lang gestanden.
was fährst du denn zur zeit für eine 50er ?
gruß warrior

Siehst du mein Profilbild :), das ist eine umgebaute NSR 50. So zu sagen die Nachfolgerin. Wenn du magst kann ich noch ein paar Bilder in das Thema einfügen.
Die NSR basiert auf der MBX fast vollständig und wenn du mal ein Teil brauchst was mit dem Motor oder teilweise mit dem Fahrwerk zu tun hat kannst du auch auf NSR Teile zurück greifen.
Ich möchte meine irgendwann mal als Motorrad zulassen mit 90 km/h. Habe schon mal mit jemanden vom Tüv geredet und der meinte das wäre nicht umbedingt so hoffnungslos wie bei einer Simson. Ich will halt nicht das sie in der Garage endet und verkaufen steht nicht zur Debatte.<br /><br />-- 20.09.2014 11:16 --<br /><br />Wenn du etwas über die Technik und eventuelle Schwachstellen wissen wilst kannst du ja mal in die Erfahrungsberichte schauen, da habe ich was zu meiner geschrieben. Vieles davon trifft bei dir auch zu.

Zurück
Oben