Moin,
Ich hab die letzten Tagen mal nen bisschen Ruhe gebraucht von dem Moped. Gestern hab ich mich nochmal rann gesetzt und den Kondensator gewechselt. Danach hab ich noch grob die Zündung eingestellt. Dafür hab ich die beiden Makierungen an Grundplatte und Gehäuse auf eine Linie gebracht. Am Ende ist Sie auch angesprungen und lief auch recht gut, aber ich bin jetzt an dem selben Stand, wie vor einem halben Jahr. Ist Sie kalt, springt sie an. Wenn sie aber im warmen Zustand nach ein paar Sekunden im Standgas ist, geht Sie aus und springt auch nicht mehr an, bis sie wieder kalt geworden ist. Solange ich Gas gebe ist alles in Ordung.
Es kommt wahrscheinlich etwas komisch rüber, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass es am Vergaser liegt. Als ich Schwimmer und Schwimmerventil getauscht hatte, ist der Vergaser nicht mehr übergelaufen und so weit ich weiß, ist das Moped dann im warmen Zustand auch nicht mehr ausgegangen.Das ist schon nen halbes Jahr her, desswegen weiß ich das nicht mehr ganz genau. Es war dann nh Zeitlang so, dass sie 2 Wochen lang problemlos lief. Nach 2 Wochen war dann wieder Feierabend. So plötzlich wie das Problem verschwunden ist, ist es auch wieder aufgetaucht. Ich würde daraus ziehen, dass es irgendwas sein muss, was manchmal geht und manchmal nicht. Der Vergaser ist dafür ein gutes Beispiel. Aber was würdet ihr denn sagen? Die Zündung will ich mit meinem Kumpel dann nochmal vernünftig mit ner Messuhr einstellen und den Unterbrecher auch nochmal und ansonsten weiß ich dann langsam auch nicht mehr weiter.
Mfg
Lion