Farbschema des Forum

speedguru

speedguru

Mitglied
Plz/Ort
93049
Fahrzeug(e)
zu viele ...
Kann man eigentlich irgendwie ein anderes Farbschema für das Forum einstellen ? Bei manchen Foren geht das ja.

Die derzeitige Farbkombination ist für mich nur extrem schwer lesbar.

Es haben sich schon mehrere User über das aktuelle Design beklagt, dass es ihnen zu dunkel oder etwas schwer leserbar ist.

Im Moment ist das Einstellen eines anderen Designs leider noch nicht möglich. Aber ich habe gute Nachrichten: Ich bin gerade dabei ein neues helleres Design zu erstellen. Ich schätze mal in 1-2 Wochen wird es fertig sein. :wink:

Ja, das ist eine gute Nachricht. Für dieses, ohnehin schon ziemlich gute, Forum wäre es nämlich eine erheblich Verbesserung.

Hab zu diesem Thema eine kleine Anregung, am besten wäre mMn ein Schwarz-Weißes Design am besten, mit ein bisschen Rot aufgepept?

Gruß Michi

Bis jetzt hatte ich ein blau-weiß-oranges Design geplant.

Aber ein schwarz-weiß-rotes wäre wirklich auch interessant und eine Überlegung wert....hmmm.....

Ein, nicht zu heller Hintergrund (Grau oder sehr helles Blau) mit dunkler Schrift ist eigentlich am besten lesbar.

Wie siehts aus mit dem neuen Design?

Ja, erstmal sorry, dass es länger dauert als angekündigt.
Es war auch gar nicht geplant, dass es so lange dauert.

Nur hatte ich in der letzten Zeit recht viel Stres und wenig Zeit um das Design zu machen.
Dazu kommt noch, dass ich auf Michis Vorschlag mit den anderen Farben auf eine neue Idee gekommen bin. Zu diesem Zeitpunkt habe ich schon mit dem ersten Design angefangen, habe dann aber ein zweites neues gemacht.

Nun ist es immerhin schon fast fertig, aber ein paar Kleinigkeiten fehlen noch.
Lange dauert es aber nun nicht mehr, versprochen. :wink:

Ein Buntes Farbschema währe doch was oder?

Schau mal auf das Datum des letzten Beitrags, der war von 2008. ;)