Erste Fragen zu Beta RR50

B

Benne2008

Neues Mitglied
Registriert
4 Januar 2023
Beiträge
8
Plz/Ort
Raum 546..
Fahrzeug(e)
Beta RR50, Rieju MRT 125
Hallo Forengemeinde!
Wir haben uns nun mal ein wenig in die Technik der Beta RR50 eingelesen. Unsere Beta ist eine Factory aus Bj. 2017(Vin CD3C20), mit 45 Km/h Zulassung. An dieser wurde schon getunt: andere Ritzel-Kettenrad Kombi., Racing Auspuff ohne Drossel und vermutlich Vergaserdüse HD.
Wir haben jetzt begonnen die RR wieder original Rückzurüsten, den originalen Auspuff wieder angebaut. Am Krümmer haben wir eine 11mm Drossel eingebaut, Kettenrad - Ritzel Kombi auf 11 -51 Zähne mit neuer Kette versehen. Unsere Frage wäre jetzt(oder mehr eine Bestätigung von den Profis hier) ist die Kombi 11 -51 Zähne, 11 mm Drossel und eine 76er HD das was bei der Beta Auslieferungszustand war?
Vllt. sollten wir noch sagen das es ein 16er Dellorto Vergaser ist, den wir noch nicht geöffnet haben.
Gruß und Danke für eure Hilfe, Benedikt!
 
Hallo!
Wir haben jetzt begonnen unsere Beta auf Stvzo Tauglichkeit rüchzurüsten. Als erstes haben wir die Reifen erneuern lassen, die alten waren poröse und knapp 7 Jahren alt. Heute haben wir mal mit der Drossel im Krümmer und der HD experimentiert. Die Drossel haben wir von 11mm auf jetzt 18mm mit einem Stufenbohrer erweitert. Vergaserseitig war eine 125 HD eingeschraubt, diese haben wir als erstes durch eine 80 HD ersetzt. Leider sind wir noch nicht an die 45 Km/h ran gekommen, wir werden die nächsten Tage mal weiter mit den HD spielen. Werden dann wieder berichten.
Ein Bild wollten wir auch noch nach reichen.
Ein schönes WE und Grüße aus der Eifel!
 

Anhänge

  • IMG-20230304-WA0002.jpg
    IMG-20230304-WA0002.jpg
    672,6 KB · Aufrufe: 83
Das Bild sieht auf jeden Fall mal klasse aus!
 
Hi!
Ja finde ich auch, Benedikt hatte vor ein paar Wochen die Idee die Beta im Schnee abzulichten. Es gab da wirklich 2 Tage an denen wir hier Schnee hatten, am Tag darauf waren es dann ca 10 -12 cm Schnee............
Gruß & schönen Sonntag euch!
 
Zurück
Oben