entdrosselungproblem RD 80 lc2 bj 83

Wenn man davon ausgeht, das sie wirklich komplett Original ist und auch alles Ok, dann hört sich das Problem schon nach Auspuff an. Aber ohne einen anderen, egal was für einen wird man das nicht feststellen können. Ich habe irgendwo eine Renntüte dafür, aber weiß nicht mal wo die ist. Schau trotzdem ob du irgendwo eine normale Anlage und wenn auch nur Leihweise bekommst.

Das allererste mal das ich diesen Sebring an einer RD sehe. Ich habe noch einen Sebring Prospekt in dem die
Rennoptik Sebrings abgebildet sind. Ein paar normale Sebring für Zündapp und Co fliegen hier auch noch herum.
Gebracht haben die nie was. Durften sie auch nicht. Selbst bei den 50er KKR Sebrings tat ich mich schwer wirklich eine
Verbesserung zu finden.

So oder so muss mal ein anderer Puff her um etwas sagen zu können.

Ultra Chopper hatte auf jeden Fall einen Sebring. Klang tatsächlich ein bisschen anders und schien minimal besser zu ziehen.
Ich habe auch ein paar, da ich so was sammele.

ich muss sagen ihr habt wirklich recht
es kann eigendlich nur am auspuff liegen da alles andere überholt wurde und oreginal ist.

ich habe heute nochmal in ebay nach einen auspuff gesucht und auch gefunden:)
wer möchte kann sich den mal ansehen, mitbieter sind aber unerwünscht!:D
was ist ein auspuff wert ?

www.ebay.de/itm/NEUER-Auspuff-RD80-lc2- ... RTM1084479

ich finde die leistungskurve sehr anschaulich da man diese leistungsspitzen beim fahren richtig merken kann.
wogegen dieses wilde rechnen nur etwas für theoretiker ist.

ich hätte nicht gedacht das ich in diesem forum mit der frage so viel aufruhr erzeuge, da mir bei meinem vorherigem thema niemand
geschrieben hat.

für alle 2T fahrer habe ich noch einen kleinen tipp für den geldeutel, ich habe 1 1/2 jahre das öl immer teuer an einer tankstelle
eingekauft. bis ich es leid was für den liter teilsynthetisches öl 16 euro zu bezalen.
ich schaute dan mal aus langeweile was so der liter vollsyntetisches öl in ebay kostet und war total erstaunt, 4,90 für sehr hochwertiges öl.
ich habe es heute das erste mal getankt und bin sehr zufrieden.

ich freue mich schon auf weitere komentare von euch

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Ich glaube sagen zu können.

DAS wird teuer. Ich glaube nicht, das der für nen schmalen Taler weggeht.
Der Original Auspuff hat damals schon Neu jenseits der 400 DM gekostet.
Und das ist über 20 Jahre her.
Wenn du was gescheites willst, dann nimm ihn, auch wenn du dafür in die Tasche greifen musst.
Außer du findest was gebrauchtes.

Musst du wissen.

http://www.ebay.de/itm/Yamaha-DT-RD-50- ... 414c02ee89

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Und in der Sache hat man auch nie mehr was gehört.

Letzte Anmeldung: 08.06.2012 22:39

Mich Langweilt es hier langsam, sich für irgendwelche Vögel den Kopf zu zerbrechen.
Wenn sich einer nur anmeldet, nicht beteiligt, bekommt er bald keine Antwort mehr.
Sowas ödet mich an.

Mei, vielleicht ist das Projekt RD auch für ihn gestorben, wer weiß ?
Ich habe in meiner Garage auch ne RD stehen, die mir etwas Probleme macht, weil sie nicht um's verrecken mit dem Kickstarter anspringt. Nach ca 3m Schieben läuft sie aber, im Leerlauf läuft sie eigentlich auch recht schön. Und ich finde den Fehler nicht, Zündspule habe ich schon getauscht, bliebe wohl nur noch der Zündgeber an der LiMa über ??

Hallo an alle Hab ein RD80LC2 W30 mit KRAD Zulassung!
Mit fein Tuning kenne ich mich aus aus von Zündapp M25- KS50 Supersport ...
als auch RD 50 M! Bei der RD 80 LC2 (100cm²)hab ich herausgefunden das es ein offenen CDI gibt einfach bei E-Bay schauen muss man halt die Kabelschuhe dran machen was kein Problem sein sollte!(Den hol ich mir)
ABER zuerst brauche ich ein Lichtblitz im wahrsten Sinn des Wortes den mir brennt immer noch die Scheinwerfer Birnen durch !!!!! So etwes hatte ich noch nie Laderegler mehrmals gewechselt :) Birnen natürlich auch!!
Aber das seltsame an der Frontbirne messe ich <50 Volt AC Drehzahl abhängig!
Da man so nicht unterwegs sein kann weis nicht mehr was das sein kann. :?:

Bin für jeden Tipp froh! :D