Eckiger Kupplungsdeckel Sachs 0211 128 693 für 50S?

Caramba

Caramba

Mitglied
Registriert
11 Mai 2014
Beiträge
180
Hallo beisammen!

Kann mir jemand sagen, ob der abgebildete Kupplungsdeckel an einen 50S mit 5-Lamellen-Kupplung passt?
Besten Dank im Voraus!

Gruß, Udo
 

Anhänge

  • DSCF4328_.jpg
    DSCF4328_.jpg
    242,6 KB · Aufrufe: 41
  • DSCF4329_.jpg
    DSCF4329_.jpg
    254,5 KB · Aufrufe: 44
  • DSCF4330_.jpg
    DSCF4330_.jpg
    235,3 KB · Aufrufe: 46
  • DSCF4331_.jpg
    DSCF4331_.jpg
    252,3 KB · Aufrufe: 45
Mopedikürer

Mopedikürer

Aktives Mitglied
Registriert
18 Oktober 2012
Beiträge
4.793
Plz/Ort
Hercules-Sachsen
Fahrzeug(e)
Hercules Mk2 1976
Eigentlich ist er vom 501ckf, passt aber auch am 50s, umgekehrt würde es nicht passen, da beim ca 11 der Schaltautomat noch gut einen halben Zentimeter hinaus steht, beim 50s ist er sozusagen ebenerdig mit der Gehäuse Dichtfläche, so dass man dort nur ein geringes Maß an Passscheiben auflegen kann/darf/ soll.
Man muss den schalterautomaten aber nicht zwangsläufig zum Deckel ausgleichen, ist aber so vorgesehen, und ist auch nicht unbedingt unsinnig.

Eigentlich ist er vom 501ckf, passt aber auch am 50s, umgekehrt würde es nicht passen, da beim ckf der Schaltautomat noch gut einen halben Zentimeter hinaus steht, beim 50s ist er sozusagen ebenerdig mit der Gehäuse Dichtfläche, so dass man dort nur ein geringes Maß an Passscheiben auflegen kann/darf/ soll.
Man muss den schalterautomaten aber nicht zwangsläufig zum Deckel ausgleichen, ist aber so vorgesehen, und ist auch nicht unbedingt unsinnig

Da der ckf nur eine drei Lamellenkupplung hat, hat er einen extrem langen druckbolzen, die eckigen Deckel sind eigentlich für die fünf Lamellenkupplung
 
Caramba

Caramba

Mitglied
Registriert
11 Mai 2014
Beiträge
180
Das ging ja flott, vielen Dank! :)
 

Ähnliche Themen

Oben