T
Tizzle
Neues Mitglied
Sers,
Vorweg zum Moped:
Hersteller: Rieju
Modell: Rs2 50 Matrix Pro
Baujahr: 2006
Version: 04
ich habe ein paar Probleme mit meinem Riejutacho, die auch großteils auf meinem Mist gewachsen sind...
Der Auslöser von allem war, dass meine Drehzahlnadel bei 3000 Umdrehungen hängen bleibt, es ist nicht so das sie bei 0 startet und dnan nur bis 3k drehen kann sondern sie startet bei 3000 und dreht bis weiß gott wo...
Das ist das erste Problem, habt ihr Ideen oder muss da tatsächlich ein neuer Tacho rein(teuer)?
Dann kam ich auf die grandiose Idee im Menü nachzugucken, vielleicht könnte man da die Nadel justieren, in meinem angepissten Zustand schrieb ich mir nicht die orginal Werte auf und gab den totalen Fusch ein.
Hat vielleicht jemand eine Rieju und könnte mir die Werte aufschreiben, die man durchgeht wenn man beide Knöpfe langgedrückt hält? Bei Bedarf überweise ich auch 10€...
Drittes Problem:
Mein Estarter will irgendwie nicht, aber es muss an der Ladeelektronik liegen...
Wenn ich die Baterie mit einem externen Ladegerät lade funktioniert der Estarter einige male, bis die Batterie wieder geschwächt ist.
Das komische ist sie lädt beim fahren ein "bisschen", aber sobald ich den Estarter betätige springt die Batterieanzeige um einiges zurück. Nach circa 100km habe ich mal die Spannung der Batterie gemessen -> 12,4Volt dann 2 mal Estarter und sie hatte noch circa 9Volt.
Für Hilfe bin ich dankbar.
Danke vorweg an alle die versuchen mir zu helfen.
Gruß,
Tizzle
Vorweg zum Moped:
Hersteller: Rieju
Modell: Rs2 50 Matrix Pro
Baujahr: 2006
Version: 04
ich habe ein paar Probleme mit meinem Riejutacho, die auch großteils auf meinem Mist gewachsen sind...
Der Auslöser von allem war, dass meine Drehzahlnadel bei 3000 Umdrehungen hängen bleibt, es ist nicht so das sie bei 0 startet und dnan nur bis 3k drehen kann sondern sie startet bei 3000 und dreht bis weiß gott wo...
Das ist das erste Problem, habt ihr Ideen oder muss da tatsächlich ein neuer Tacho rein(teuer)?
Dann kam ich auf die grandiose Idee im Menü nachzugucken, vielleicht könnte man da die Nadel justieren, in meinem angepissten Zustand schrieb ich mir nicht die orginal Werte auf und gab den totalen Fusch ein.
Hat vielleicht jemand eine Rieju und könnte mir die Werte aufschreiben, die man durchgeht wenn man beide Knöpfe langgedrückt hält? Bei Bedarf überweise ich auch 10€...
Drittes Problem:
Mein Estarter will irgendwie nicht, aber es muss an der Ladeelektronik liegen...
Wenn ich die Baterie mit einem externen Ladegerät lade funktioniert der Estarter einige male, bis die Batterie wieder geschwächt ist.
Das komische ist sie lädt beim fahren ein "bisschen", aber sobald ich den Estarter betätige springt die Batterieanzeige um einiges zurück. Nach circa 100km habe ich mal die Spannung der Batterie gemessen -> 12,4Volt dann 2 mal Estarter und sie hatte noch circa 9Volt.
Für Hilfe bin ich dankbar.
Danke vorweg an alle die versuchen mir zu helfen.
Gruß,
Tizzle