Blinker Verkabelung Yamaha DT 50 M 1984

S

seriouslox

Neues Mitglied
Plz/Ort
8010
Fahrzeug(e)
Husqvarna 701 Supermoto, Yamaha DT 50 M
Servus Jungs (und Mädchen!)

Ich bin gerade dabei eine alte Yamaha DT50M Bj. 1984 herzurichten. Leider hat der Vorbesitzer Blinker und Rücklicht abgebaut.
Ich kommt nicht drauf wie man die Blinker richtig anschließt. Am Bild sieht man die Lüsterklemme mit 3 Kabeln, die verlaufen rechts rauf zum Blinker Schalter. Das Dunkelbraune geht zur Blinkerschalterposition links, das grüne rechts und das hellbraune mit dem weißen Streifen auf neutral.
Auf der anderen Seite der Lüsterklemme verlaufen die Kabel in die weiblichen Blinker Stecker und dann weiter in den Kabelbaum. (Das blaue Kabel im Hintergrund gehört nicht dazu, das ist vom Abblendlicht)

Was ich schon probiert habe:
+ Kabel vom Blinker in den weiblichen Blinker stecker und - an einen - Pol.
- Kabel vom Blinker in den weiblichen Blinker Stecker und + an ein anderes + Kabel dran.

Batterie hat sie keine, hab sie immer angestartet und dann probiert. Abblendlicht geht wenn der Motor an ist.

Habt ihr eine Idee was ich falsch mache?

(Sorry falls ich die falschen Fachausdrücke verwende, alles was ich über Elektronik von Mopeds weiß hab ich bis jetzt mit probieren selbst raus gefunden :) )

jzMqdWl.jpg

lüsterklemmen gehören an das moped gar keine dran original. also irgendwie verbastelt...

:lol: lustige Klemmen gehören da wahrlich nicht rein.

Blinker normal:

grün plus masse schwarz
braun plzs masse schwarz

lg franx

weiss schon dass die da original nicht rein gehören :)

ich versuchs nochmal heute!