
André Merk
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- Opel Calibra, Opel Vectra B;Ehem.:Hercules Prima GT, Romet Router WS 50, Peugeot Vivacity Sixties 50
Hi Leute,
ich habe mich Monatelang mit dem Thema Blinker für Prima GT auseinander gesetzt und habe nun herraus gefunden, wie ich was anschließen muss usw.
Und daher ich anderen Leuten die ewige Sucherei ersparen möchte werde ich hier eine kleine Anleitung veröffentlichen.
Diese Anleitung gilt NUR für Hercules Prima GT für 2,3,4,5 GX,Pronto und Presto kann ich nichts versichern!!
Fangen wir an mit dem Teilen die ihr braucht:
ULO Box EBL 801 00 Anschlüsse ~1 ~2 49a 31
Blinker 6V ob Nachbau oder Original spielt keine Rolle
Blinkschalter Marke egal
Kabel
Und ggf. auch noch Blinkpfeile fürs Cockpit
Die ULO muss eine 801 00 mit Anschlüssen ~1 ~2 49a 31 sein da diese auf 6v ausgelegt ist also auf Mofas und Mopeds, die mit ULO 801 06 mit Anschlüssen ~1 49 49a 31 ist für Kleinkraft Modelle und 125er also für Lichtmaschinen mit 12V
Daher die GT eine Lima mit 6V hat benötigt ihr eine 801 00 auf Ebay für 1-140€ zu haben.
Hier habt ihr den Schaltplan:
Schön viele bunte Striche...
Also ihr seht unten die Anschluss bezeichnungen ~1 ~2 49a 31 von da aus gehen die ersten Striche/Kabel weg:
Von ~1 geht ein violettes Kabel weg zum Violetten wo T1 steht , dieses Kabel sorgt dafür,dass der Akku in der ULO Aufgeladen wird.
T1 ist eure Lima, heißt die Kabel ( Drei Stück) die da rein gehen bilden die Grundlage.
Von 49a geht ein Oranges Kabel zu BS.
BS ist der Blinkschalter welcher am Lenker befestigt wird, dahin wird das Kabel gelegt und angeschlossen.
Von 31 geht ein Blaues Kabel zu S, dies ist eure Zündspule, sie müsste Rot sein und an eurerem Rahmen befestigt sein.
Das Blaue Kabel wird an den Anschluss unten Links befestigt und zwar am einfachsten mit einem Doppelschuh.
Ich werde davon noch ein Bild einfügen sobald wie möglich.
Vom Blinkschalter geht jeweils ein Kabel nach Links und eins nach Rechts weg, diese gehen zu den Blinkern selber.
Dann seht ihr noch ein Blaues Kabel welches einmal an allen Blinkern vorbei kommt, dies ist das Masse Kabel ohne das gehts nicht.
Daher es schwer zu erklären ist wo man das an den Blinkern anschließt werde ich das erklären wenn ich mit meiner GT fertig bin.
Dieses Kabel legt ihr dann zur Zündspule (dem roten Ding), da ist der Obere rechte Anschluss noch frei( zumindest sollte er das) dort könnt ihr das Kabel befestigen.
Insofern ihr auch noch Blinkpfeile anbauen möchtet so müsst ihr nur an das Orangene Kabel einen "Stromdieb" anbringen und das Kabel von dem Stromdieb zum Blinkpfeil legen und anschließen. Natürlich an das Kabel was zu den Blinkern abzweigt und nicht zu dem von der ULO.
Wenn ihr nun den Motor startet und ein Weilchen gefahren seit sollte die ULO sich ausreichend aufgeladen haben um alles zu Testen.
Wenn ihr jetzt den Blinkschalter betätigt sollte eine Seite Blinken ggf. auch der Blinkpfeil.
Ich werde demnächst selber an meiner GT Blinker anbauen, die ULO hab ich schon der rest kommt noch ich werde sowohl in meinem Projekt,als auch hier dazu Fotos mit erklärung hochladen ,da mit Sachen wie der Stromdieb leichter verständlich sind.
So ich hoffe das war verständlich und ich konnte anderen GT Fahrern damit Helfen, bei Fragen oder Verbesserung einfach anschreiben, egal ob PN oder hier.
ich habe mich Monatelang mit dem Thema Blinker für Prima GT auseinander gesetzt und habe nun herraus gefunden, wie ich was anschließen muss usw.
Und daher ich anderen Leuten die ewige Sucherei ersparen möchte werde ich hier eine kleine Anleitung veröffentlichen.
Diese Anleitung gilt NUR für Hercules Prima GT für 2,3,4,5 GX,Pronto und Presto kann ich nichts versichern!!
Fangen wir an mit dem Teilen die ihr braucht:
ULO Box EBL 801 00 Anschlüsse ~1 ~2 49a 31
Blinker 6V ob Nachbau oder Original spielt keine Rolle
Blinkschalter Marke egal
Kabel
Und ggf. auch noch Blinkpfeile fürs Cockpit
Die ULO muss eine 801 00 mit Anschlüssen ~1 ~2 49a 31 sein da diese auf 6v ausgelegt ist also auf Mofas und Mopeds, die mit ULO 801 06 mit Anschlüssen ~1 49 49a 31 ist für Kleinkraft Modelle und 125er also für Lichtmaschinen mit 12V
Daher die GT eine Lima mit 6V hat benötigt ihr eine 801 00 auf Ebay für 1-140€ zu haben.
Hier habt ihr den Schaltplan:
Schön viele bunte Striche...
Also ihr seht unten die Anschluss bezeichnungen ~1 ~2 49a 31 von da aus gehen die ersten Striche/Kabel weg:
Von ~1 geht ein violettes Kabel weg zum Violetten wo T1 steht , dieses Kabel sorgt dafür,dass der Akku in der ULO Aufgeladen wird.
T1 ist eure Lima, heißt die Kabel ( Drei Stück) die da rein gehen bilden die Grundlage.
Von 49a geht ein Oranges Kabel zu BS.
BS ist der Blinkschalter welcher am Lenker befestigt wird, dahin wird das Kabel gelegt und angeschlossen.
Von 31 geht ein Blaues Kabel zu S, dies ist eure Zündspule, sie müsste Rot sein und an eurerem Rahmen befestigt sein.
Das Blaue Kabel wird an den Anschluss unten Links befestigt und zwar am einfachsten mit einem Doppelschuh.
Ich werde davon noch ein Bild einfügen sobald wie möglich.
Vom Blinkschalter geht jeweils ein Kabel nach Links und eins nach Rechts weg, diese gehen zu den Blinkern selber.
Dann seht ihr noch ein Blaues Kabel welches einmal an allen Blinkern vorbei kommt, dies ist das Masse Kabel ohne das gehts nicht.
Daher es schwer zu erklären ist wo man das an den Blinkern anschließt werde ich das erklären wenn ich mit meiner GT fertig bin.
Dieses Kabel legt ihr dann zur Zündspule (dem roten Ding), da ist der Obere rechte Anschluss noch frei( zumindest sollte er das) dort könnt ihr das Kabel befestigen.
Insofern ihr auch noch Blinkpfeile anbauen möchtet so müsst ihr nur an das Orangene Kabel einen "Stromdieb" anbringen und das Kabel von dem Stromdieb zum Blinkpfeil legen und anschließen. Natürlich an das Kabel was zu den Blinkern abzweigt und nicht zu dem von der ULO.
Wenn ihr nun den Motor startet und ein Weilchen gefahren seit sollte die ULO sich ausreichend aufgeladen haben um alles zu Testen.
Wenn ihr jetzt den Blinkschalter betätigt sollte eine Seite Blinken ggf. auch der Blinkpfeil.
Ich werde demnächst selber an meiner GT Blinker anbauen, die ULO hab ich schon der rest kommt noch ich werde sowohl in meinem Projekt,als auch hier dazu Fotos mit erklärung hochladen ,da mit Sachen wie der Stromdieb leichter verständlich sind.
So ich hoffe das war verständlich und ich konnte anderen GT Fahrern damit Helfen, bei Fragen oder Verbesserung einfach anschreiben, egal ob PN oder hier.