Bekommt man in einem halbem Jahr noch eine gute Hercules?

T

tim3004

Neues Mitglied
Registriert
3 September 2011
Beiträge
3
Hey bin 15 und ich will mir ende April eine Hercules optima zulegen , doch ich hab jetzt mal geschaut und gute Angebote gefunden, doch es ist jetzt egentlich noch früh eine zu kaufen ,denn sie steht dann 8 oder 6 Monate nur rum aber ich will unbedingt eine Hercules oder Sachs . Was würdet ihr machen ?
 
mhhh...also eigentlich ist an so "alten" sachen immer etwas zu machen. Und wenn nicht dann kann man sie putzen oder pollieren. Und selbst wenn sie jetzt nen paar Monate rum steht. mal nen paar minuten laufen lassen kannste sie doch mal.... Und ehm..ich weiß ja nitt wo du wohnst aber ich bin 16 und hab mir vor 2 jahren ne hercules gt geholt. die stand auch 4 Monate da rum.....und ich hab so daran rumgeschraubt, das sie jetzt bei jedem wetter sofort anspringt und suuper läuft. ganz ehrlich....die straße mal rauf und runter fahren...das kannste ja wohl mal riskieren;-D
 
Mopetpreise sind soweit ich das beobachtet ziemlich stabil.
Im Winter kann man schon ein gutes Schnäppchen machen, weil da weniger Leute kaufen wollen (...aber das Angebot ist auch kleiner). Sobald alber die ersten Sonnenstrahlen zum 2-Rad-Fahren einladen ist diese Phase vorbei.
Gerade zum Frühling sind ich die Preise höher als zum Spätsommer/Herbst; Zumindest habe ich das dieses Jahr so beobachtet.

Aber wenn du jetzt einen Schnapp machen kannst spricht ja nichts dagegen sich das Mopet schonmal hinzustellen und es "Fit für den Sommer" zu machen.
Wird auch nicht verkehrt zu sein alles schonmal sich in Ruhe angeschaut zu haben - weil Schrauben wirst du so oder so mal müssen. Wenn man die Maschine dann auch schon versteht hilft das natürlich. :)

..und wie schon gesagt vielleicht hast du ja einen Garten oder eine Hofeinfahrt wo man schonmal ein Ründchen drehen kann. ;)
 
Danke für alle die Antworten :D Dachte nicht das ich so schnell so tolle antworteb bekäme .
Noch was ich komm nähe Ulm wenn euch das was sagt und da ist das Problem ist würdet ihr 100 km für eine Hercules fahren ? ist ja schon etwas weit doch unter 100 km ist nichts zu mACHEN.

Danke nochmals
 
wenn sie in einem sehr gutm zustand ist und ihr einen anhänger habt/euch einen mieten könnt, waäre es sicherlich eine option. Aber ich an deiner stelle würde hier im forum auchb mal nen thema erstellen. hab mein möff auch durchs forum bekommen. hab bestimmt ein halbes jahr lang nach dem ding gesucht. kleiner tipp: sei jetzt nicht voreilig, denn du möchtest ja sicherlich viiiiieeeel spaß mit deinem moped haben. also warte lieber einen monat länger und such dir die richtige aus und mach dich schonmal über schwächen des motors usw. schlau. ich hab nämlich nach 300km meine kurbelwelle austauschen dürfen, weil ich voher nicht gewusst hab, das die kw bei dem motor max. 10.000 km hält. tja und da stand sie erstmal 3 monate in der werkstatt, weil ich keine kw gefunden hab.
Also schlau machen über die schwächen deines mopeds und dann abwiegen, ob die nicht doch lieber ein anderes modell haben willst, was vllt so änlich aussieht.
Und schlag im richtigen moment zu.
 
Ganz wichtig bei solchen Käufen ist Geduld. Und vor allem jemanden der mit einem großen Auto, oder Hänger bereit ist weit zu fahren. Aber die GT ist nicht so selten, da könntest du wie gesagt im Herbst oder Winter günstig eine schießen. Wenn ich damals ein Mofa gehabt hätte, dann wäre ich mich einer GT schon sehr zufrieden gewesen.
 
na klar si die gt nich schlecht.....aber sie ist zumindest im originalem zustand ja eine 25er....er sucht aber eine 50er.....also leider nix :-D
Ich hab nen kleineres kettenraf drauf und sie fährt jetzt knapp 40 und ich komme bei uns immernoch jeden berg rauf...und mir reichen die 40 erstmal.....ich kauf mir dann lieber ne etwas größere cross, womit ich dan im gelände mal bisl fetzen kann;-D
MVG Sven
 
Hupps, wie komme ich denn auf GT ... oh da hatte ich wohl deinen Beitrag irgendwie im Kopf. Ich dachte es geht hier um ein Mofa.

Ändert aber nichts an meiner grundlegenden Aussage. Ich persönlich habe alles was ich bisher hatte im Herbst oder Winter gekauft, weil da die Preise doch auch am niedrigsten sind.
 
hallo, am besten ists immer wenns in der Umgebung ist, oder durch bekannte, meistens bekommt man da auch das zeug billiger. Du weist ja nicht wie das Moped motortechnisch beinander ist. Habe mich selbst schon oft genug geärgert. Zuletzt habe ich etwas durch den Bekanntenkreis gekauft und war tip top. Also hör dich doch einfach mal um oder kuck in mobile und co. in deiner nähe!

Mfg passi
 
Hallo!
Ich bin gerade mal 13 und hab 3 Mofas 1 Moped und nur alles weil ich Lust am Schrauben hab! Na klar,es macht natürlich auch Spaß rum zu heizen, aber je eher man anfängt mit dem Schrauben, desto mehr Spaß macht es später zu fahren, weil man sich halt mit der Technik usw. auskennt und man auch mal etwas raparieren kann! Es liegt aber immer daran ob man Spaß an soetwas hat oder nicht!
Hoffe konnte helfen!
MVG
 
freak ey :-D 13 und hat 3 mofas und nen moped:-D:-D ich hatte damals ne prima 5s und hab da dran rumgebastelt...habse dann für 140€ verkauft.....allerdings hat die voll viel geoffen...ich kam gade mal 100 km weit mit dem ding....aber die ging gut........als ich dann die gt gekriegt hab ich dann keinen platz mehr dafür gehabt....tja und da ich sie geschenkt bekommen habe und vllt 40€ reingesteckt habe......wars doch nen gutes geschäft:-D
 
meine Hercules MP4 Stand bis jetzt mindestens 25 Jahre nur in der Garage - sie läuft noch
 
Moin!!!
Ich bins nochmal! Die Mofas,wenn möglich, möchte ich ja alle verkaufen!
Ja ok, und das Moped habe ich ja geschenkt bekommen und das restauriere ich jetzt,aber für MICH !!! :mrgreen:

MVG
 
Ist doch gut, wenn du noch ein halbes Jahr Zeit hast! Dann kannst du regelmäßig schauen, ob du nicht ein echtes Schnäppchen findest! ;)
 
Hallo Tim ,
Ich habe vor einiger zeit eine Hercules MK 50 Super 4 von 1967 in recklinghausen gekauft ,
ich muss sagen , ich habe das ding nur genommen weil der rahmen neu lackiert war, keinerlei
rost hatte und der motor noch in einem gepflegten zustand war , außerdem weil der vergaser 1/15/43
mal gegen einen originalen in fast neuem zustand ausgetauscht wurde . das hintere schutzblech hatte zwei risse , vermutlich von einem unfall oder and. nun habe ich die beiden schutzbleche und den scheinwerfer und incl. den felgen einem bekannten spezialist gegeben der mit nussschalen strahlt und schweißt , außerdem hat schon zahlreiche bmw´s fachmännisch neu aufgebaut . Allein die ersatzteilsuche hat mich mehrere wochende und eine lange stange geld gekostet . Für Hercules ist der bestand leider sehr rar und die mopeds werden wieder trend , also quasi neu entdeckt .
Naja , lange rede (geschreibsel) kurzer sinn : du solltest dich schon vor dem kauf genau über ersatzteilversorgung, motorteile, getriebe ect und preise informieren , außerdem das moped genau unter die lupe nehmen falls möglich , zumindest äußerlich , sonst wir alles auf dauer ziemlich teuer,
und man verliert die freude .

Gruß Max
 
Zurück
Oben