Bei hohen Tempo raucht es aus dem Auspuff

R

RSFan

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Aprilia RS 50
Hey!
Ich hoffe mal dass ich hier richtig bin.

Habe folgendes Problem:
Wenn ich mit meiner Aprilia RS 50 viel Gas gebe raucht es weiß aus dem Auspuff.
Ob im leerlauf am Stand oder wärend dem fahren.
Wenn ich jetzt z.b. im Leerlauf am Stand vollgas halte raucht es pausenlos weiß raus. Und wärend dem fahren ab ~60 km/h
Habe das Moped gebraucht gekauft und weiß nicht genau was nicht original ist.
Was ich weiß ist, dass ein Sportluftfilter anstatt der Airbox drauf is, die Airbox habe ich mir schon bestellt, kommt aber erst in 1-2 Wochen.
Dazu bin ich mir nicht sicher ob die Originale Einspritzdüse drin is.
Dass nicht alles Original sein kann is mir klar, da es sonst nicht 80 fahren würde^^

Vom Kühlwasser verdampft da nichts, habe ich schon gecheckt, is immer noch voll.

Bin für jede Hilfreiche Antwort sehr dankbar!

Mfg :)

Ähm, mal dran gedacht das bei mehr Gas geben mehr Abgase rauskommen weil mehr verbrannt wir?!
Wenn weis ist mach mal mehr Zweitaktöl rein, ich hoffe du weist dass das in Deals Benzin gehört weil du sonst bald deinen Motor wegwerfen kannst.<br /><br />-- 24.08.2014 20:47 --<br /><br />Ach ich gehe doch richtig in der Anahme das du da einen Zweitackter hast?

Ja es is ein 2takter

Mir is klar dass da mehr verbrannt wird, aber so stark wie es dann raus raucht is nicht normal, war vor nem Monat oder so auch nicht der Fall.
Beim Öl bin ich mir grad nicht sicher, hab mir da von nem Freund Syntetisches 2Takt Öl genommen und dazu gegeben, vlt. is es das falsche Öl?
Und btw. weiß ich nicht einmal mehr wieviel Öl drin is, viel kanns nicht mehr sein :s
Ich hoffe mal, dass noch etwas drin is, wenn der motor hinüber is wirds teuer....

Muss du das Öl bei diesem Roller seperat rein kippen oder musst du es mischen?
Wenn letzteres könnte es ja sein das zu viel öl angemischt wird.