
nervzwerch
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- Puch X50 Whitespeed,Garelli Bonanza SK40, Zündapp ZX 25, Gilera EC1, Vespa P200E
Seit 40 Jahren schraube ich nun, jetzt ist es soweit: ich muss das erste Mal eine Kontaktzündung revidieren. Meine Vespas und Japaner hatten alle schon elektronische Zündungen.
Zur Sache: es handelt sich um eine Zündapp ZL 25 (Modell 460-04) mit 278er Motor. Alles original. Aber der Zündfunke sieht super aus, sie springt nicht mehr an. Den Motor und Vergaser schließe ich als Ursache aus. Ist beides weitgehend revidiert und ich hab gestern mal zur Kontrolle den Zylinder gezogen, alles gut.
Was brauche ich denn jetzt. Nur den Unterbrecherkontakt oder auch den Kondensator und/oder die Zündspule? Bitte sagt mir, falls Ihr es wisst, die genauen Teile.
Wenn es sich vermeiden lässt, würde ich nicht auf Kontaktlos umstellen, die alte Zündung hat ja schließlich auch 40 Jahre ihren Dienst erfüllt.
Zur Sache: es handelt sich um eine Zündapp ZL 25 (Modell 460-04) mit 278er Motor. Alles original. Aber der Zündfunke sieht super aus, sie springt nicht mehr an. Den Motor und Vergaser schließe ich als Ursache aus. Ist beides weitgehend revidiert und ich hab gestern mal zur Kontrolle den Zylinder gezogen, alles gut.
Was brauche ich denn jetzt. Nur den Unterbrecherkontakt oder auch den Kondensator und/oder die Zündspule? Bitte sagt mir, falls Ihr es wisst, die genauen Teile.
Wenn es sich vermeiden lässt, würde ich nicht auf Kontaktlos umstellen, die alte Zündung hat ja schließlich auch 40 Jahre ihren Dienst erfüllt.