Brauche Hilfe bei meiner Rizzato Buffalo M25!!!

ZL_Racer

ZL_Racer

Neues Mitglied
Registriert
1 August 2023
Beiträge
25
Fahrzeug(e)
Zündapp CS25 1980, Zündapp ZL25 1982, Rizzato Buffalo M25 1998
Hey,
ich brauche ganz dringend Hilfe, da mein Mofa (Rizzato Buffalo M25) nicht mehr anspringt. Ich habe heute mal den Zylinder demontiert um auszumessen welche (Tuning)Zylinder passen würden, dabei sind mir die Kolbenringe gebrochen. Daher meine Frage: hat das einen Zusammenhang, dass mein Mofa deshalb nicht mehr anspringt?
Danke schonmal vorab für die antworten…
Liebe Grüße
 
Hallo

Ja das ist der Grund warum sie nicht mehr läuft
Ohne Kolbenringe baut dein Motor keine Kompression auf und kann dann auch nicht Verdichten.
 
hallo!

und wieder mal ein mofa wegen tunig absichten und absoluter unkenntnis kaputt gemacht!
schade...........

grüsse
markus
 
Naja, kaputte Kolbenringe sind jetzt kein großes Problem.

Und kaputt gemacht haben wir alle schon was.
 
ja, matthias!

aber dann fragt man nicht,
warum ein mofa mit kaputten oder fehlenden kolbenringen
nicht mehr fährt!

mit diesem grundunwissen wirds eh nix mit tuning........
für den einbau der neuen kolbenringe empfehle ich eine 10er pack!

grüsse
markus
 
auch ein ja!
selbst im hohen alter lerne ich immer noch dazu.
aber wer klein anfängt fragt vorher um rat!
===============================
so hats mir mein vater schon 1968 erklärt.......

grüsse
markus
 
Zurück
Oben