Moin und Service... ähh Servus!
Meine Unvernunft, doch noch einen Motor zum Überholen zu kaufen wurde promt bestraft:
Die Ausbrüche hatte ich gesehen, das ist ja meine Spezialität, die zu reparieren.
Die Zündung bzw. ihre Kabel sind besser als Erwartet, es sind Siliconleitungen, und sie sind noch frisch und weich!
Es ist eine von außen zugängliche Diode beim Zündimpulsgeber, das haben die hiesigen vom deutschen Markt eigentlich nicht. genau wie die Siliconleitungen. Erfreulich.
Das dümmste ist aber der Zylinder:
Es hieß i.d. Beschreibung, dass lediglich der Kolben fehlt, und ich vermutete, dass ich den Zylinder wohl nur etwas nachhonen müsste und einen neuen Kolben besorgen....
Verdammte Hacke!
Die Beschichtung ist völlig lädiert und anscheinend war da auch schon ein (aus Deutschland hoffentlich) ausgewiesener Experte mit dem Bohrhammer dran...
Ob sich das noch lohnt, das sauber auszufräsen und den beschichten zu lassen??? Er würde sicherlich funktionieren und es würde sicherlich nicht schaden, aber vollwertig wird er dadurch auch nicht mehr....
Beklopptes Volk....
Ich habe von dem Typen noch für 50 Euro einen CKF Zylinder gekauft, der einen "Fresser" gehabt haben soll.
Es war aber ein Ringbruch und kein Fresser, und eine breite, tiefe Riefe....
Ich habe den Typen angeschrieben, aber kein Geld zurückverlangt, da ich auch die zwei Sätze Dämpfungskämme und die zwei Köpfe mit einberechnet habe, da kann man noch mal ein Auge zudrücken.
Aber das erhoffte Schnäppchen war es nicht mehr.
Der Kopf von dem 50s gehört wohl zu einem größerem Mahle Zylinder, vermutlich einem GS Modell.
Ich kann ihn noch zumindest nicht gebrauchen.