AM6 saugt Getriebeöl.

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Fus

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Servus,

ich hab ein Problem mit meinem AM6 Motor. Er saugt Getriebeöl und ich weis nicht wieso. Habe bereits den Oring und Simmering auf der Kurbelwelle (Kupplungsseitig) getauscht. Motor war auch schon offen, ich hab keine Risse, Schäden o.ä am Gehäuse entdeckt, die Dichtmasse hab ich selbstverständlich auch ausgetauscht. Als ich vor ein paar Tagen dann den Motor wieder eingebaut hab bin ich ca. 20km Probegefahren und da ging alles fein. Hab auch ziemlich auf die Tube gedrückt. Dann fingen die Probleme aber wieder an. Zurzeit stirbt sie im Stand ab, und sie ist um einiges lauter wie normal. Das ganze hatte ich schon vor ein paar Monaten, es hat sich allerdings immer weiter verschlimmert bis man nicht mal mehr richtig fahren konnte. Die Probleme haben angefangen seit dem ich ein Setup fahre, vorher wo der Motor noch original war hats keine Probleme gegeben. Was meint ihr, denkt ihr mein Gehäuse ist verzogen? Oder was könnte es noch sein, ich weiß nichtmehr weiter, daher bitte ich dringlichst um Rat!

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Habe den Motor von einem Fachmann aufbauen lassen, der hat mir die Kw und alle Lager getauscht. Also es ist nicht so dass der Motor undicht ist weil ich ihn gespalten habe, das erste mal Getriebeöl gezogen hat er (so blöd wie sichs anhört) von heute auf morgen. Das mein ich absolut ernst bin vor paar Monaten mal mit meinem Setup rumgegurkt, habs abends in die Garage gestellt, wollte am nächsten Tag wieder fahren, zack hat der Zylinder Oil gesogen.

MfG
 
Es ist mit ziemlicher Warscheinlichkeit der KW Siri auf der
Kupplungsseite. Hast du den "verkehrt" herum eingesetzt? Anders als üblicherweise muss das beim AM6 nämlich gemacht werden. Irgendwann vom Übergang von AM5 auf AM6 hat Minarelli das geändert. Je nach dem welche Reparaturanleitung man hat, steht das noch nicht drin.
 
Mich macht es stutzig, dass der Motor nach Deinen Angaben lauter ist.
Hört sich schon fast nach einem Lageschaden an.
Auch "Fachleute" machen Fehler.
 
Es ist mit ziemlicher Warscheinlichkeit der KW Siri auf der
Kupplungsseite. Hast du den "verkehrt" herum eingesetzt? Anders als üblicherweise muss das beim AM6 nämlich gemacht werden. Irgendwann vom Übergang von AM5 auf AM6 hat Minarelli das geändert. Je nach dem welche Reparaturanleitung man hat, steht das noch nicht drin.
Hab schonmal gehört dass man den Simmering verkehrt reinsetzen muss, hab meinen jetzt aber „normal“ eingebaut weil mir jemand der schon zig Motoren aufgebaut hat gesagt hat er tut die auch immer normal rein und bei ihm wars bis jetzt immer dicht. Aber ich werd ihn nochmal umdrehen, vielleicht hilfts ja

Lg

Mich macht es stutzig, dass der Motor nach Deinen Angaben lauter ist.
Hört sich schon fast nach einem Lageschaden an.
Auch "Fachleute" machen Fehler.
Joa ich weißt auch nicht warum das so ist, aber es hört sich so an als würd ich ohne Luftfilter fahrn😅 Hab aber einen Schlauch zur Airbox. Verstehst was ich meine?
 
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