AM6 saugt Getriebeöl.

F

Fus

Neues Mitglied
Plz/Ort
5421 Adnet
Fahrzeug(e)
BetaRR50
Servus,

ich hab ein Problem mit meinem AM6 Motor. Er saugt Getriebeöl und ich weis nicht wieso. Habe bereits den Oring und Simmering auf der Kurbelwelle (Kupplungsseitig) getauscht. Motor war auch schon offen, ich hab keine Risse, Schäden o.ä am Gehäuse entdeckt, die Dichtmasse hab ich selbstverständlich auch ausgetauscht. Als ich vor ein paar Tagen dann den Motor wieder eingebaut hab bin ich ca. 20km Probegefahren und da ging alles fein. Hab auch ziemlich auf die Tube gedrückt. Dann fingen die Probleme aber wieder an. Zurzeit stirbt sie im Stand ab, und sie ist um einiges lauter wie normal. Das ganze hatte ich schon vor ein paar Monaten, es hat sich allerdings immer weiter verschlimmert bis man nicht mal mehr richtig fahren konnte. Die Probleme haben angefangen seit dem ich ein Setup fahre, vorher wo der Motor noch original war hats keine Probleme gegeben. Was meint ihr, denkt ihr mein Gehäuse ist verzogen? Oder was könnte es noch sein, ich weiß nichtmehr weiter, daher bitte ich dringlichst um Rat!

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Habe den Motor von einem Fachmann aufbauen lassen, der hat mir die Kw und alle Lager getauscht. Also es ist nicht so dass der Motor undicht ist weil ich ihn gespalten habe, das erste mal Getriebeöl gezogen hat er (so blöd wie sichs anhört) von heute auf morgen. Das mein ich absolut ernst bin vor paar Monaten mal mit meinem Setup rumgegurkt, habs abends in die Garage gestellt, wollte am nächsten Tag wieder fahren, zack hat der Zylinder Oil gesogen.

MfG

Zurück
Oben