70ccm³ Zylinder AM6 SM50

F

Franz15

Mitglied
Plz/Ort
Zwickau
Fahrzeug(e)
CPI Beeline SM 50 , Pegasus R50X
Will meine CPI SM50 auf 70ccm³ umrüsten, weis jemand ob das Zylinderset für den Nachbau AM6 von CPI passt?

http://www.ebay.de/itm/221373814809?_tr ... EBIDX%3AIT

Wie viel PS wird sie dann haben und welche Vergaserdüse empfehlt ihr bei den Ori. 16mm Vergaser? 8)

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Würd dir eher empfehlen nen extra für die cpi sm angepriesenen zylinder zu kaufen weil da steht ja nur beta und die haben den ori am6 motor.

16mm Vergaser würd ich nicht für 70ccm zylinder nehmen, schon garnicht für son Tuning topf. Eher nen 19ner oder 21er vergaser.

Gruß

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Ja der passt auf jeden fall :wink:

Hab von der selben firma nen "leichten" sport zylinder mit 50ccm für meine cpi, die sind auf jeden Fall alltagstauglich, weil die nicht wirklich auf hohe drehzahlen geportet sind. Musst damit also nich mit nem high-end Topf rechnen.

Und wie meinste das mit nem Schraubflansch?! :roll:
eig. haben alle am6 motoren, wie auch der Nachbau in der cpi, nen ansaugstutzen der als steckflansch ausgelegt ist. Müsstest also einfach den vergaser in den ansaugstutzen reindrücken und mit der schelle festschrauben.
Und nen 21er vergaser ist i.O.
Ein 19mm geht aber bei dem 70ccm zylinder.

Gruß

ich meine einen angeschraubten Auspuffkrümmer.
die meisten haben einen mit federn.
kann ich diesen Zylinder trotzdem verbauen und den Auspuff dann mit federn befestigen?

Also ich hab ja in meiner cpi nen ori minarelli am6 drin und steck den lower auspuff immer mit federn und Dichtung in den zylinder rein. Funktioniert soweit alles, sabbert nur manchmal etwas öl heraus. :mrgreen:

hab och ori am6 drinne aber mit festgeschraubten Auspuff.
werde jetzt den flansch irgendwie abmachen, 70er zyl. drauf und den flansch dann weiter unten wieder anschweißen das die federn auf voller Spannung sind und den Auspuff an den Zylinder pressen

Zurück
Oben