501/4 BKF qualmt weiß

Vielleicht kommt der weiße Qualm auch, wenn Ölreste, die in den Krümmer gesifft sind verbrennen, wenn der Krümmer heiß wird.

Apropos Züge: Kann es sein, dass der Gaszug vom Griff anders abgeht, eher nach hinten statt nach unten, so wie bei meinen an der 75er mk2?

Der Kupplungszug gehört ohne Knick an den Rahmen, der Gaszug bei meinem Griff vorne unterm Tank raus durch die Gabel und in sanftem Bogen zum Griff.
Bei deinem muss man das wohl erstmal probieren.

Aber die Bögen müssen wesentlich sanfter laufen, sonst gehen die Züge schneller kaputt. Und es sieht gleich besser aus.

Hallo,

danke für eure Meinungen und Hinweise.

Auf jeden Fall werde ich die Züge noch etwas galanter verlegen, auch werde ich noch ein paar Kleinigkeiten ändern was der Optik zu gute kommen soll.
Mit dem Motor bin ich zu dem Entschluss gekommen ihn komplett machen zu lassen, dann ist Ruhe und nicht ein ständiges Flickwerk, wo man(n) nicht weiss läuft er zuverlässig oder auch nicht :wink: , zumal das Teil schon 22tkm auf der Uhr hat und der Tacho nicht mehr funktionierte.

Gruss
Stefan

Ich will demnächst zwei 4bkf fertig machen.
Einer in recht gut erhaltenem Werkslack, einen neu lackierten, auch Zylinder gussgrau lackiert.

Natürlich komplett instandgesetzte Getriebe mit regenerierten Kurbelwellen.

Der naturbelassene Zylinder für den Werkslackrumpf ist frisch gebohrt und gehont.

Der lackierte Zylinder ist mit 0,07 mm Laufspiel auch noch sehr neuwertig, wenn auch schon gefahren.

Wenn kein Rost ins Spiel kommt, kann so ein Motor 30oookm laufen, sogar mehr.
Natürlich nicht mit 5,8ps Satz :mrgreen:<br /><br />-- 29.10.2017 13:38 --<br /><br />Also ich würde den fahren, bis er kaputt ist, und dann einen bereits erworbenen Ersatzmotor einbauen :wink:

Zurück
Oben