BO17 FAG

In der Summe :1mm den Gewindeeinsatz tiefer gedreht , Zuganker statt 15 mm Gewindeseite ,die 20 mm Gewindeseite eingedreht. Plus eine dickere Scheibe für M6 ,schon stehen knapp nur 2 Gewindegänge an Mutter lange Version über.
;):cool:
 
Ich habe an dieser Stelle einen neuen Sachs original Zuganker eingedreht.:)

Ohje, Zuganker kürzen? Kannst du den nicht weiter eindrehen?

Gruß Holger
jojo nur umdrehen;) Passt schon . Danke

Siehe Bild Seite 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles schick, kann man so machen und hält auch. Technisch absolut OK.

Sieht halt kacke aus. Wenn man den Zylinder zieht und drei nicht gleichmäßige Bolzen sieht.

Mit der einfacheren Variante hätte es dieses Problem nicht gegeben.
 
Das stimmt.
Beim nächsten mal ,weiß ich ganz genau wie ich es mit diesen Ensat SD an dieser Stelle umgehe. Die habe ich jetzt gekauft.

1. Bohrhilfe,oder sich was anderes bauen,so das man rechtwinkelig zur Dichtfläche bohrt.

2. Mit 7,3 mm max.7,4 mm Bohrer nicht ganz durch bohren ,so 15 mm tief.

3. Dann easy ,mit dem SD Eindreher Gewindeeinsatz eindrehen. Plan zur Dichtfläche .

4. Den Zuganker mit der längeren 20 mm Gewindeseite eindrehen ,locker ganz rein.
Nicht so festziehen,das dich der Einsatzt weiter eindreht.

5. Die Zuganker sollten nicht mit Kraft angezogen werden. Stehen im Motor unten auch nicht heraus.

Ein genau rechtwinkelige Bohrung ist die größte Herausforderung.
Gruß Klaus
 
Dreh doch den Einsatz einfach etwas tiefer rein, so dass er etwas unter der Oberfläche steht.
So mache ich das auch.

2. Mit 7,3 mm max.7,4 mm Bohrer nicht ganz durch bohren ,so 15 mm tief.

Wieso bohrst du kleiner als die Vorgabe? Das erhöht nur das Eindrehmoment und das Risiko, daß etwas kaputt geht.
Die Auszugskraft steigt dadurch nicht an.
 
@ matt21
7,4 mm passt genau ,das Bohrlach war knapp 7,5 mm.
Plan eindrehen ,da steht nix raus.
Der Einsatz lässt sich mit diesem Werkzeig nicht tiefer eindrehen.
Muss auch nicht weiter. Passt super, siehe Foto.

Heute mal etwas weiter.
Tachoantrieb erneuert,gefettet und getestet.Auch kleinen Dichtring eingebaut. Schrauben neu.
Morgen Deckel K- Seite.
 

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