ZX 50 Kurbelwelle

N

nk94

Mitglied
Plz/Ort
97839
Fahrzeug(e)
Hercules zx1
Hallo, es geht weiter mit den Problemen. Maranelli AM 5 , Kurbelwellenlager hat viel Spiel, als ich das Polrad abgezogen habe, merkte ich das da ganz schön Spiel ist. Jetzt kann ich gleich den Motor neu Lagern. Ist das überhaupt selbst zu machen? Ist da viel zu beachten? Zündung geht immer noch nicht. Bzw, kein Funken an der Kerze.
MfG Roos Siegfried

Hallo
Man braucht schon Erfahrungen für die Instandsetzung. Für den AM5 bekommt man schon gut Ersatzteile . Kurbelwellenlager 6303 offenes Rilllenkugellager wäre 17x47x14. Sachs Nummer M 51 0236 9.
Original auch noch zu bekommen, nur sehr teuer,das braucht man nicht. Die Rillenkugellager von FAG oder SKF werden einen hinterher geschmissen,kosten meist nur wenige€.
Man muss Spezialwerkzeug haben,oder sich was geeignetes bauen um den Motor instand zu setzen. Alle Teile zum neu Lagern und Abdichten sind notwendig.
Betreff Zündung:Habe ich schon alles geschrieben,wenn man nicht selbst klar kommt,suche dir einen Fachmann. Kaufe dir eine neue Zündung,oder besorge dir einen komplett laufenden Motor mit allen Anbauteilen, das letzte wäre für dich vielleicht das einfachste .
Gruß Klaus

http://www.technik-ostfriese.com/techni ... tei/24.php

Repartaturanleitung in NL auch auf der Page.
Gruß Klaus