Eine original Betriebserlaubnis ist erstmal ein Eigentumsnachweis. Bei K50 mit Fahrgestellnummer und Motornummer. Das ist ein Dokument. Wird bei Ausstellung des Briefes dann ungültig.
Du kannst mit der original Betriebserlaubnis aber zeigen , das Motor und das Fahrgestell dir gehört. Der Fahrzeugbrief ist in erste Linie dann ja die ausschlaggebende Besitzurkunde. Bei Verlust muss man eine eidesstattliche Verlust Erklärung ausfüllen.
Man braucht erstmal garnichts nur eins muss man .den Nachweis führen das dein Moped nicht einliegt,also geklaut ist.
Von Mokicks ist beim Mopedi nicht die Rede.
Nimm die Goebel Papiere Motornummer und Fahrgestellnummer müssen passend sein.
Ich hab nur davon geredet fehlendes Typenschild ersetzen durch anderen Deckel ,der Mopedi spricht von 50S, dann meine ich auch 50 S ran ,bestimmt nicht 501/4 und dann zum Tüv.
Damit ist der Motortyp doch definiert.
Wenn er zusätzlich die alte Betriebserlaubnis dem Tüv Prüfer zeigt ,wird er wohl keine Probleme haben.
Du bist schon wieder Läuse am suchen. Ich weiß das man die ABE nicht braucht.
Gruß Klaus
-- 15.02.2017 17:17 --
Sachscupspezi hat geschrieben:
Ich hab allgemein einen Vorschlag gemacht, selbstverständlich das man nicht passende Deckel versucht dort anzuschrauben.
Du verstehst das nicht. Mit "nichtpassenden Deckel" meine ich z. B. zwei Deckel, runde Form, grau-silber, jeweils mit Typenschild Sachs 50 S, welche für den Laien gleich aussehen, jedoch trotzdem nicht richtig passen. Das und nichts anderes. Oder weißt du nicht, dass es da Unterschiede gab?? Ich meine jetzt nicht die schwarzen eckigen, sondern die runden grau-silber für den 50 S.
Schraub doch mal einen 50 S Deckel generatorseitig von 1969 auf einen 1975 Block. Was bemerkst du???
Gruß Holger
Hör mal auf damit ich verstehe das nicht . Lese mal richtig.
Sachscupspezi hat geschrieben:
Ich hab allgemein einen Vorschlag gemacht, selbstverständlich das man nicht passende Deckel versucht dort anzuschrauben.
Das heißt 100% die passenden , 50S Motor 1 Generation 2. Generation 3 Generation.<br /><br />-- 15.02.2017 17:44 --<br /><br />Tachoantriebe sind auch unterschiedlich.