Zündapp m 25 springt nicht mehr an

kruzefix

kruzefix

Mitglied
Registriert
10 Oktober 2011
Beiträge
262
Plz/Ort
94469 Deggendorf
Fahrzeug(e)
Orion 150ccm Garelli Europed KTM sx 125 Hercules prima 5s Rixe rs 50 e CPI Sm 50
Hallo,
zusammen die zündapp m 25 meines kumpels springt nich mehr nach zwei bis dreimal treten tropft vorne der benzin raus das ganze ohne zu "tupfen" ist im sommer beim ersten spätestens beim zwweiten mal treten angesprungen vergaser gereinigt zündkerze neu bin mit meinem latein echt am ende vielleicht wisst ihr ja was los ist

danke im voraus für die antworten
mfg. gerhard :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
Wo genau tropft das Benzin raus? Wie sieht die Zündkerze den aus? Zündfunke ist da?

Musst bisschen genauer beschreiben was los ist, damit wir überhaupt mit dem Ratespiel beginnen können.
;)

Gruß
Thomas
 
Ja,
also zündfunke is da der is riesengroß also für nen zundfunken,zündkerze is neu das benzin tropft vorne am krümmer anschluss raus wenn wir die schrauben lösen dann steht auch der ganze krümmer voll benzin und nicht verbranntem öl haben dann den auspuff und krümmer ausgebrannt,dann zündkerze die tropfnass war herausgedreht trocken getreten und wieder versucht aber mit dem selben tropfenden ergebnis.
wir überlegen jetzt ob wir sie nicht einer fachwerkstatt übergeben aber ich glaube das die das erstens auch nicht besser hinkriegen und wenn dann kostet es mehr als die ganze m25 gebraucht gekostet hat. ps wäre nich mein geld sondern das meines freundes aber trotzdem was hälst du davon wenn wir den vergaser mal ultraschall reinigen lassen oder is das keine gute idee.
danke für die antwort
mfg. gerhard
 
Hallo Gerhard
Erst mal super das ihr noch ne Bergsteigermofa habt.
Da ist euch wohl über lange Standzeit der Vergaser übergelaufen und dank offenem Sprithahn das Benziin ins Kurbelgehäuse gelaufen, jetzt randvoll.
Die Ursache ist
a. bei dem offenen Sprithahn
und b. beim Schwimmernadelventil zu suchen.
Das Ventil kann man tauschen oder mit Einschleifpaste wieder in den Sitz einpassen, so das beim hohen Schwimmerstand das Ventil auch schliest.
Sprithahn kann mann ZU machen
Wenn der Sprit natürlich lange im Kurbelgehäuse gestanden hat, können die Wellendichtringe der Kurbelwelle auch defekt sein.
Macht erst mal den Sprit raus, Krümmer ab, Sprithahn zu , Kerze raus und trampeln. nen Tag offen stehn lassen, den Auspuff entlehren.
Ich denke dann springt die wieder an.
Tip: Versoffene 2Tackter; niemals NGK Kerze, immer Bosch.

Gruß Klaus
 
Danke für die Antwort
also meinst du erst mal wieder vergaserausleeren dann den zylinder ab und ausleeren wenn ich alles richtig verstanden habe aber die schwimmernadel einpassen das verstehe ich jetzt nicht ich dachte eher das der schwimmer defekt ist und nicht mehr abdichtet.
trotzdem danke wir werden uns das mall ansehen ich schreibe dann wieder.
mfg. gerhard
 
Hallo
Funktionsweise:
der Schwimmer steigt bei ausreiched sprit in der Schwimmerkammer an und schliesst das Schwimmernadelventil, so das kein Sprit wieder in den Vergaser laufen kann.
Die Schwimmerkammer hat nen Überlauf wenn hier der Sprit raus läuft funktioniert Schwimmer oder Nadelventil nicht richtig.
Auf de Seite der Fa. Bing kannste dir alle Daten zu deinem Vergaser herunterladen.
http://www.bingpower.de/german/service/ ... etter.html
Gruß Klaus
 
Danke für die Hilfe Problem wurde gelöst es war benzin im kurbelwellengehäuse wir haben das entfernt dann noch die Zündung einstellen lassen,und sie lief und ging wie sau.
mfg. gerhard
 
Zurück
Oben