Zu viel Standgas

J

JayJayOne82

Neues Mitglied
Plz/Ort
84359
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5s
hallo,

da mir bei meinem letzten Problem (heute mittag ;) ) so gut geholfen wurde, hab ich gleich mal die nächste frage:

mein motor dreht im stand viel zu hoch. wenn ich an ner ampel stehe, muss ich jedes mal das mofa ausstellen, weil ich sonst die Leute belästige. Wenn ich aber an der standgasschraube drehe, verändert sich gar nichts.

Was kann der Grund dafür sein?

Ich muss noch erwähnen, dass ich den kompletten gasgriff gewechselt habe.

MFG Andre

Hallo,
ich hab fast das selbe problem aber bei mirliegts dran das die feder ausgelutscht ist un die nadel manchmal hängt.
Bei dir ist vielleicht der Zug nicht richtig eingehangen?
Hackt der hast du dauergas?

OK ...erstmal danke ...aber wie beheb ich das Problem?

orgi gasgriff drauf
oder ma schaun wie sich der griff drehen lässt
mus normal ganz leicht drehbar sein.

Könnte auch sein, das dein Motor irgendwo Falschluft zieht. Was passiert, wenn du das Mofa anmachst und einfach laufen lässt?

Gruß Michael

Gründe dafür sind: Falschluft, Seilzug hängt irgendwie ! Bowdenzug ist ausgelutscht oder der Gasgriff lässt sich nicht richtig drehen, oder der falsche Gasgriff ist drauf, der Seilzug ist zu kurz, die große Feder, falsche Nadel, dafür gibts viele gründe!!!
Am besten mal prüfen ob der Zug irgendwo hängt und am besten mal wenn die karre läuft, mit bremsenreiniger oder ähnlichem was hochentzündlich ist, den Ansaugtrakt absprühen, sollte bei einer stelle das Standgas noch höher gehen, dann weisst du wo es undicht ist.

Mfg passi