yamasaki ym 50-8b

Hallo!

Ich bin heute zum ersten mal meine Yamasaki gefahren und muss sagen sie fährt sich gut! Nur komischerweise fängt sie an zu klappern wenn ich einen Gang einlege (ein rythmisches, metallisches Klappern - ich denke es hat irgendetwas mit der Kette zu tun).
Weiß jemand was das sein könnte?
Meine Mutter meinte man hört auch schon von weiten wenn ich einen Gang einlege.
Dazu kommt, dass beim Gangwechsel und anschließenden beschleunigen es kurz quietscht. Kann das an den (noch nicht eingefahrenen) Reifen liegen?
Desweiteren finde ich es etwas nervig, mein Gashebel geht nicht in die Leerlaufstellung automatisch zurück wenn ich ihn loslasse. Ist das normal oder ist da etwas kaputt?

Grüße Frank

hallo habe seit gestern eine Yamasaki 50 YM-8B und mit der originalen cdi box macht sie nur 5500 turen und hat genau 40 kmh aber sonst bin ich zufrieden

Kathi":2wshms6v schrieb:
meine yamasaki ist eigentlich gedrosselt, und fährt trotzdem gute 70kmh..

Gruß
mit meiner original cdi gin nicht viel bis 5500 turen 40 kmh ende mit der offenen cdi bei 7000 turen ca 50 kmh nach oben noch luft ist noch neu hab erst 40 km drauf deswegen geb ich noch kein gas voll

Hi,
so,heute kam mein VS Kennzeichen-hab jetzt 20Km drauf(fing an zu regnen)-meine macht bei 6500Touren dicht-läuft dann etwas über 50Km/h-muss ja auch noch Eingefahren werden 8)

kann mir einer helfen die yamasaki hat 60 km runter und nu ist die kupplung und die schaltung kapput kupplung gezogen und der seilzug ist lose schaltung bei motor aus geht bei laufendem gehen die gäne nicht kupplung auch nicht kickstarter ist auch nicht mehr zum starten hat sie die kuplung verabschiedet ist die festgebrant öl ist aber drauf aber der motor war nach 20 km fahrt sehr heiß bestimt alles defeckt oder bitte um hilfe danke

oh je :(
Frag am besten bei deinem Verkäufer nach-nach 60Km sollte das nicht passiern-wenn doch ,muss ein Werksfehler vorliegen :cry:

Hi Leute!
Ich hab meine jetzt bei ~220km (Bei 250km ist die 1. Inspektion fällig). Bisher läuft sie ganz gut (6k Touren ist in der Ebene max. - 47,5km/h; berg hoch fährt sie leider nur ~35km/h da bleibt sie meist im unteren Bereich stehen mit der Drehzahl; im Gefälle von ca. 9% komm ich auf fast 7k Touren und ~55-60km/h).
Es gab bisher nur ein schwerwiegendes Problem, dabei ist das Antriebszahnrad während der Fahrt runtergesprungen! Das Problem wurde nach 3 Stunden Amateurschraubern & einem Anruf beim Händler behoben: ein Sicherungsring hatte gefehlt!

Jetzt hätte ich aber ne Frage, ist es erlaubt mit der offenen CDI zu fahren wenn man A Klasse Führerschein hat und die Yamasaki als Motorrad eintragen lässt? Denn ich hatte mir überlegt nächstes Jahr Klasse A zu machen und dann mit der Yamasaki (offen) zu fahren.

...würde mal beim Tüv Nachfragen--aber im Ernst...wenn man/n Klasse A(Früher wohl der 1er)hat,würd ich mir das überlegen :wink:

Mmh okay...
Ja klar, nur spar ich momentan schon auf den Führerschein und als Schüler hat man nunmal nicht so ein riesen Einkommen... Und da der schein für mich eh zwei Jahre beschränkt ist, ist das meiner Ansicht nach eine akzeptable Übergangslösung.

Wollte mal fragen wie es bei euch ausschaut am Berg. Meine fährt in der Regel bis max. 6000 Umdrehungen (außer es geht bergab, da habe ich gestern 7,5k und 65km/h geschafft (mit gedrosselter CDI) :D.
Am Berg jedoch bleib ich in der Regel jämmerlich liegen, ich muss bei einer mittleren steigung meist in den 3. Gang zurückschalten und kann dann nur mit max. 35km/h die Steigung hochkrakzeln (da max 6k Umdrehungen).
Schalte ich in den 4. hoch bin ich bei 30km/h und werd immer langsamer.
Ich denke es liegt wirklich an der Drehzahlbegrenzung oder?
35km/h im 3. Gang bei 6k Umdrehungen ist Grenze und mit 35km/h in den 4 Gang bei einer Steigung ist wohl zuviel für den Motor.

...kommt auch aufs Gewicht des Fahrers an-ich mit Ü 100Kg.hab am Berg die selben Probs :( -ist halt ein kleiner 4T Motor :|
mit der offenen CDI kannst ja etwas an Drehzahl zulegen-da klappts auch besser am Berg :wink:

Anhänge

• Bild 117.jpg
    Bild 117.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 4.649
Ich bin stolzer Besitzer der Yamasaki seit 05.06.2010 und habe 3.200 Km drauf . Ich brauchte noch keine Ersatzteile und bin sehr zufrieden . Bei Steigungen habe auch ich die 35 Km/h nicht geknackt . Ist eben 4-Takter . Die Yama habe ich bei "Arenz" gekauft und abgeholt . In diesen Gespräch bekam ich die Aussage , Ersatzteile bei Ihm beziehen zu können . Infos sind kein Problem , selbst an Wochenenden . Ich kann Euch nur den Tip geben , haltet euch an "Arenz" . Ihr bekommt die Fahrzeuge schon fertig montiert ohne Aufpreis . Selbst bei Versand . Ich bin so zufrieden das ich mir 2011 die Kinroad XT 50-18 für 999,00€ kaufen werde . Wie schon gesagt , es ist ein Tip . :wink:
Meine Yamasaki 009.jpg
SDC10116b.jpg

Der Auspuff ist von einer Honda Dax ( ca. 109,00€ ) . Da der Motor ein Nachbau von der Dax ist , passt der Doppelauspuff . Nur in der Höhe mußte ich ihn 5 cm kürzen .
Meine Yamasaki 019.jpg
Meine Yamasaki 007.jpg

Anhänge

• Meine Yamasaki 017.jpg
    Meine Yamasaki 017.jpg
    262,8 KB · Aufrufe: 4.593