Yamaha RD 50 läuft nur mit Choke

J

Jörg610

Neues Mitglied
Plz/Ort
Tübingen-Hagelloch
Fahrzeug(e)
Yamaha RD50
Servus Leute ich habe von meiner Mutter eine RD50 geerbt und sie auch lange Zeit gerne bewegt. Als ich sie Letzte Woche mal wieder fahren wollte lief sie nur im Choke an (im Choke hat sie direkt auf Vollgas gedreht) und sobald man den Choke raus nimmt geht das Moped aus und nimmt auch kein Gas an. Jetzt hoffe ich auf eure Tipps da ich zwar ein bisschen Ahnung von Mopeds hab aber jetzt auch kein Profi bin. Letztes Jahr ist sie absolut einwandfrei gelaufen und auch immer sofort angesprungen

Hallo Jörg !
Wenn sie mt Choke Vollgas läuft so ist das ein Zeichen von Benzinmangel , Vergaser ausbauen und Düsen gründlich reinigen aber nicht mechanisch sondern Bremsenreiniger , Reinigungspetroleum oder noch besser ist ein Ultraschallbad .Wenn Du den Choke ziehst ,dann wird das Gemisch angereichert , Vielleicht erst mal zum probieren den Choke nur ein bisschen ziehen.Sollte das noch keinen Erfolg bringen auf jeden Fall mal den Durchfluss am Benzinhahn kontrollieren oder eventuell verstopfter Benzinfilter

Gruß Martin

Ok vielen Dank Martin ich probieren es am Wochenende mal aus

Leerlaufdüse zu. Reicht dann fürn Übergang zur Hauptdüse nicht
mehr,hatte ich auch schon öfters mal bei diversen Fahrzeugen.

lg franx

Einfach den vergaser einmal demontieren und alles gründlich reinigen sollte dann bei weiten besser funktionieren.

Grüße Sam

Hallo habe heute mal den ganzen vergaser gründlich gereinigt hab den benzinhahn ausgebaut und gereinigt ( der war tatsächlich relativ voll mit dreck ) hab dann alles wieder zusammen gebaut aber immer noch keine Verbesserung. Alles wie davor im Choke dreht sie direkt auf Vollgas aber ohne geht sie direkt aus und nimmt auch kein Gas an .
Jetz bin ich relativ verzweifelt , könnte es an noch etwas anderem liegen

hört sich nach falschluft an

Hast du den Vergaser ordentlich mit Pressluft ausgeblasen?
Insbesondere den Leerlauftrakt mit düse usw.? Ansonsten
könnte es wirklich Falschluft sein.

Lg franx

Hallo Franz ja der vergaser wurde gründlichst zerlegt und komplett gereinigt hat aber nichts gebracht

Hallo !
Versuche mal die Nadel vom Gaskolben abwechseld eine Raste nach oben und dann mal eine Raste nach unten zu setzen.
Gruß Martin

Hallo !
Wenn Du die Maschine laufen lässt , dann besorge Dir mal Bremsenreiniger und sprüh es in den Luftfilter , wenn dann der Motor schneller wird , zieht er Falschluft .Eventuell Verbindung zum Vergaser undicht , kann aber auch an den Kurbelwellendichtringen liegen , wenn die alt sind verhärten die sich und schrumpfen , kann man eventuell auch an einer Undichtigkeit erkennen . Deckel von der Zündungsseite abschrauben und nachsehen .
Gruß Martin

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben