Yamaha fs1

Guten Abend hab tatsächlich über die letzten 2 Tage mit einem Engländer aus der „Fizzy“ Szene Kontakt gehabt , er meinte ich soll ölpumpe abklemmen , und Gemisch mit Fuchs silkolene Öl fahren 250ml -auf eine Tankfüllung , dazu noch ne NGK B9HS fahren , hab momentan ne B6HS zündet heißer , werd das morgen mal in Angriff nehmen und hier dann Bericht erstatten

Ps Sein mokick ist gut gemacht also 70ccm mit rennauspuff usw seit 26 nie ein problem gehabt meinte er
 
Hallo wie ich auch dem Bild sehe ist nicht der ori. Auspuff verbaut. Ich habe den selben Auspuff. Und ich glaube, wenn der montiert ist wird der Zylinder zu heiss und der Motor frisst sich. Das sind meine leid vollen Erfahrungen. Aber mit dem Auspuff hat die fs1 deutlich mehr Leistung. Ein Dilemma das ich noch nicht lösen konnte, seit ca. 7 Zylindern.
Hi Habicht ! Falls sich der jetzige 60ccm Satz wieder fressen sollte mit der neuen Kerze und Gemisch werde ich auch wieder auf Original umbauen geb hier aber nochmal Bescheid !
Grüße
 
Ist der 60ccm aus Alu oder Grauguß?

Ich hab den Verdacht, dass wenn man dem Motor etwas mehr Leistung entlockt, die Temperatur im Brennraum steigt. Und Alu dehnt sich stärker aus als Grauguß. Bei 200C und 40mm Durchmesser sind das ca. 0,15mm Unterschied, und das ist viel. Das könnte die Fresser bzw Klemmer erklären. Und mein Zylinder wird außen bis zu 180C heiß. Gemessen mit einem billigem Lasertermometer.🤷
 
Ist der 60ccm aus Alu oder Grauguß?

Ich hab den Verdacht, dass wenn man dem Motor etwas mehr Leistung entlockt, die Temperatur im Brennraum steigt. Und Alu dehnt sich stärker aus als Grauguß. Bei 200C und 40mm Durchmesser sind das ca. 0,15mm Unterschied, und das ist viel. Das könnte die Fresser bzw Klemmer erklären. Und mein Zylinder wird außen bis zu 180C heiß. Gemessen mit einem billigem Lasertermometer.🤷
Der Zylinder ist Grauguss der Kopf und der Kolben aus Aluminium , das könnte auch ein Grund sein warum er sich evtl fressen kann hast du recht ! Deswegen möchte ich das erst mal mit der anderen Zündkerze ausprobieren vllt bringt das ja was !
 
Ich glaube nicht dass dich die Wärmekennenzahl der Zündkerze auf die Brennraumtemp. auswirkt. Nur auf die Temp. der Zündkerze was aber für das Freibrennen der Elektroden wichtig ist.
Ist aber nur eine Vermutung.

Den 60ccm Zylinder gibt's auch in Alu.

... ich fahr auch schon eine B9HS.
 
Da könntest du auch wieder recht haben dennoch erst mal die „billigste“ Möglichkeit , wenn das auch nicht klappt muss ich auf den Alu zyl zurückgreifen
 
Hast du inzwischen das Lauf- und Stoßspiel gemessen?
 
Die Kiste läuft zur Zeit ja. Nur lange Ausfahrten ..... erfordern Mut.
 

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