
Habicht
Neues Mitglied
Hallo,
ich verzweifle langsam mit meiner fs1 (mit Ölpumpe).
Ich habe mit dem Moped einen Zylinderverbrauch von 1/100km.
Der Kolben "frist" sich ständig, ich denke es liegt daran, dass der Zylinder zu heiß wird. Ich fahr z.Z. mit 1:50 Gemisch + die Ölpumpe. Die Zündkerze ist rehbraun, sollte passen. Die Ölpumpe habe ich erst vor kurzem geprüft und sie pumpt auch Öl, zumindest durch den Auslaufschlauch.
Trotzdem habe ich das Problem mit den Fresseren. Oft klemmt der Kolben nur kurz und läuft nach wenigen Sekunden wieder einwandfrei. nach so einem Klemmer hat der Kolben keine Riefen sondern nur blanke stellen.
Ansonsten springt kalt und warm sauber an.
Ich fahre absichtlich extrem fett (1:50 + Ölpumpe) um den Problemen vorzubeugen. Kann es sein dass es zu "fett" ist?
Ich würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.
lg
Habicht
ich verzweifle langsam mit meiner fs1 (mit Ölpumpe).
Ich habe mit dem Moped einen Zylinderverbrauch von 1/100km.
Der Kolben "frist" sich ständig, ich denke es liegt daran, dass der Zylinder zu heiß wird. Ich fahr z.Z. mit 1:50 Gemisch + die Ölpumpe. Die Zündkerze ist rehbraun, sollte passen. Die Ölpumpe habe ich erst vor kurzem geprüft und sie pumpt auch Öl, zumindest durch den Auslaufschlauch.
Trotzdem habe ich das Problem mit den Fresseren. Oft klemmt der Kolben nur kurz und läuft nach wenigen Sekunden wieder einwandfrei. nach so einem Klemmer hat der Kolben keine Riefen sondern nur blanke stellen.
Ansonsten springt kalt und warm sauber an.
Ich fahre absichtlich extrem fett (1:50 + Ölpumpe) um den Problemen vorzubeugen. Kann es sein dass es zu "fett" ist?
Ich würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.
lg
Habicht