Yamaha FS1

R

Renox

Neues Mitglied
Plz/Ort
26529
Fahrzeug(e)
Yamaha RD 50m
Moin, ich habe vor zwei Wochen eine FS1 BJ. 1978 für 250 Euro bei Kleinanzeigen gekauft, das Ding war 1982 das letzte Mal angemeldet aber lief nach der Reinigung des Vergasers etc. Auf den ersten Kick. Leider läuft Sie nur 40 kmh. Nun zu meiner Frage, ich habe erstmal einen 16er Vergaser bestellt aber hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den größeren Zylinder Kits gemacht und kann mir da eine Empfehlung aussprechen? Ich würde den originalen Zylinder nur ungerne bearbeiten weil man an die nur noch sehr schlecht Ran kommt falls was schief geht.

Servus , welches Model hast du ? EU Ausführung oder was anderes , für Westdeutschland war die typbezeichnung 3F2

Mit freundlichen Grüßen

Also ich hab tatsächlich nur die Drossel aus dem Auspuff genommen und meine läuft mit 50er Zylinder 60-65 km/h - böse 40er Begrenzung ist absolut blöd gewesen damals im Gegensatz zur ddr !

Mit freundlichen Grüßen

hallo buschn!
die 40 waren ja in der brd standart und von den obrigen nicht richtig bedacht.
kaum ein offizieller oder politiker konnte, oder kann auch heute, überhaupt richtig denken.
in der vom ver"kohl"er gekauften ddr waren die erlaubten 60 wichtig.
mit dem moppel musste man ja 10 jahre die wartezeit auf den trabbi verkürzen.....
mitte der 70er haben die dorfpolizisten bei uns den daumen hoch gehoben,
wenn man mit moppel und über 50 die autos überholt hatte.
heute sehen das die meissten streifenhörnen anders........
nur mal so zum nachdenken.
grüsse
markus