
jokette
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- Yamaha DT 50 M und RD 50 M, Zweirad Union Typ 110, Zündapp Star 1
Zündspule ausgetauscht, gefreut und dann enttäuscht worden... geht gar nix...
Dann den Widerstand mal gemessen.. War diesmal 7,8 Ohm. Also hab ich nochmal die alte Zündspule im ausgebauten Zustand gemessen --> perfekte 6,0 Ohm.
Darufhin hab ich die neue Zündspule wieder ausgebaut und den Zündkerzenstecker wieder an die alte.... mit Zündkerzenstecker waren's dann knapp 12 Ohm, ohne 6 Ohm... Wie kann das sein...??
Hab dann zur Kontrolle den Zündkerzenstecker mit nem Kabel "überbrückt" und so den Widerstand gemessen --> 6,0 Ohm
Also das ganze wieder ans Moped gepackt und gehofft, dass sie läuft, aber MÖÖÖÖP...
Gleicher Kram wie vorher: nicht mehr als 3000 U/min und keine Reaktion auf Vergaser- oder Unterbrechereinstellungen.
Als nächstes wollte ich die zwei Spulen der Lichtmaschine tauschen, hab heute aber keine Zeit mehr dafür.
:?: Kann man den Strom der bei der Zündkerze ankommt, wenn der Motor läuft messen? Wenn ja, wie und was sollte da ankomen? :?:<br /><br />-- 01.04.2015 13:15 --<br /><br />Mal ne ganz andere Sache:
Gibt es bei der DT zufällig noch ne Dichtung zwischen den Motorhälften, durch die Getriebeöl in den Brennraum kommen kann...?
Dann den Widerstand mal gemessen.. War diesmal 7,8 Ohm. Also hab ich nochmal die alte Zündspule im ausgebauten Zustand gemessen --> perfekte 6,0 Ohm.
Darufhin hab ich die neue Zündspule wieder ausgebaut und den Zündkerzenstecker wieder an die alte.... mit Zündkerzenstecker waren's dann knapp 12 Ohm, ohne 6 Ohm... Wie kann das sein...??
Hab dann zur Kontrolle den Zündkerzenstecker mit nem Kabel "überbrückt" und so den Widerstand gemessen --> 6,0 Ohm
Also das ganze wieder ans Moped gepackt und gehofft, dass sie läuft, aber MÖÖÖÖP...
Gleicher Kram wie vorher: nicht mehr als 3000 U/min und keine Reaktion auf Vergaser- oder Unterbrechereinstellungen.
Als nächstes wollte ich die zwei Spulen der Lichtmaschine tauschen, hab heute aber keine Zeit mehr dafür.
:?: Kann man den Strom der bei der Zündkerze ankommt, wenn der Motor läuft messen? Wenn ja, wie und was sollte da ankomen? :?:<br /><br />-- 01.04.2015 13:15 --<br /><br />Mal ne ganz andere Sache:
Gibt es bei der DT zufällig noch ne Dichtung zwischen den Motorhälften, durch die Getriebeöl in den Brennraum kommen kann...?