Winterprojekt

Mich persönlich interessiert es warum du auswanderst?
Mich hält nichts mehr in Deutschland. Mir ist es hier zu eng geworden und es liegt zu vieles im Argen. Da lag es nahe, meine Hütte winterfest zu machen und ganz in den Wald zu ziehen. Ruhe, Weite, nette, entspannte Menschen. Tolle Möglichkeiten zu wandern, paddeln, angeln und Elche schupsen. Außerdem ist der Weg zur Königin zum Zimtschnecken futtern und Kaffee trinken nicht so weit. 🤣

Danke Christian und Matthias.

Schade , werde dich vermissen,alles Gute. :cool:

lg franx

hallo rolf!

du machst alles richtig!
ich bewundere deine entscheidung.
wenn du mal einen "gunnar" triffst,
grüss ihn von mir.

alles gute
und ein herzliches glück auf!

markus

Schade , werde dich vermissen,alles Gute. :cool:
Danke Franx, ich werde mich sicherlich von Zeit zu Zeit mal hier melden. Ich möchte ja immer noch ein 50er Treffen in Schweden auf die Beine stellen. Da musst Du dann dabei sein. 👍

@Markus. Ich bin doch selber ein Gunnar!!
In der Antike war der Name Gunnar unter den Wikingern weit verbreitet, die für ihre Tapferkeit im Kampf und ihr unermüdliches Streben nach Eroberung bekannt waren. Er stand für Stärke, Entschlossenheit und einen unermüdlichen Willen, alle Herausforderungen zu meistern.

Ich bin auf Dauer eher nur noch bei uns anzutreffen,die Interessen ändern sich.

Alles Gute.

Franx

Rolf, da wünsche ich dir in jeder Beziehung alles Gute! Ich bewundere deinen Mut.
Roger

Ich bewundere deinen Mut
Ich bin gar nicht so mutig. Ich kenne den See in den ich springe ja schon viele Jahre. Da kenne ich die Steine unter Wasser. Das meine ich im übertragenen Sinne. Schweden ist mir nicht unbekannt. Wenn man sich auf die Eigenarten eines anderen Völkchens einstellt, kommt man in allen Ländern der Erde irgendwie zurecht. Erfahrungen aus über 45 Jahren Globetrotterleben. 🌍🌎🌏 😄

Schließe mich den Worten von Roger (Lambrella) an, bleib Gesund ... 🍀

Gruß Wolf

Danke Wolf. Gesundheit ist das Wichtigste. Ohne ist alles nichts. Ich wünsche dir auch das Allerbeste. Gruß Rolf

servus Rolf,

Du hast mit deiner positiven Art die Sonne strahlen lassen. Das wird hier im Forum fehlen.
Ich wünsche dir alles erdenklich Beste. Lass was von dir hören, wenn du wieder Zeit hast.

Viele Grüße
Thomas

Alles gute Rolf. Kann dich wirklich verstehen. Wenn das hier so weiter geht, weiß ich auch nicht ob ich mir das dauerhaft noch an tue. Schweden wäre mir aber zu kalt. Da wäre mir eine etwas wärmere Region lieber.

Hallo Rolf, dann viel Spaß und vor allem Gesundheit in der neuen Heimat. Hast denn dort auch eine Villa Kunterbunt 😁
Grüße Marc

@tomue Ich melde mich wieder, wenn ich alles geregelt habe und ein Platz für Gäste habe. 😉

@kotte In Südschweden können die Sommer sehr schön warm sein. Und für den Winter suche ich mir was zum kuscheln. 🤣

@Lissi Ne Villa nicht. Mir reicht eine Hütte. Gästehaus muss ich noch bauen. Oder zelten. Campingbus akzeptiere ich gerade noch.

Nochmal vielen Dank für eure lieben Wünsche und Grüße. Irgendwann tauche ich wieder auf. Versprochen. Bis dahin habt weiter Spaß im Forum und mit euren Knatterkisten.
So long. Rolf

...also mich hält sehr viel hier in Deutschland: eine hervorragende medizinische Versorgung, eine super Infrastruktur, ein sehr guter Sozialstaat (was es sonst selten gibt), Frieden, kostenlose Bildung, kostenlose UNI, Deutschlandticket, Freiheit, kein "Mord- und Totschlag" wie in anderen Ländern usw. usw. usw..........aber sonst bin ich voll bei dir, was hat sonst dieses Land eh für mich getan.....(ich glaube das war mal ein Zitat von Monty Python "das Leben des Brian")
Grüße

in sehr guter Sozialstaat (was es sonst selten gibt)
Mit "gut" meinst du wohl die Leistungen, die man empfängt. Allerdings ist die Ausführung nicht gut. Hoher bürokratischer Aufwand und dann werden eindeutig auch noch arbeitsunwillige Personen gefördert. Ich schreibe bewusst von Personen, denn unser Staat verteilt sie Sozialhilfe nicht nur an seine Bürger.

Zurück
Oben