Winterprojekt

Interessanterweise findet man bei woembi.de auch NSK E17 Lager. Die sind absolut Baugleich zu den BO17 Lagern, steht sogar so in der Beschreibung. Die kosten aber 4,90€/Stück weniger.

Was ist denn der Unterschied zwischen "E" und "BO"?
Ich habe mit diesem Lagertyp eigentlich noch nie wirklich zu tun gehabt.

Moin Gemeinde, endlich konnte ich Zeit finden, um weiter an meinem Mofamotor zu bauen. Kupplung ist drin. War alles etwas versifft. Sauber gemacht und den Kupplungskorb noch etwas bearbeitet. Ein paar kleine Grate mussten weg. Wäre wahrscheinlich auch so gegangen aber wo ich schon alles zerlegt habe..... Zusammenbau ging dann recht zügig. Mit dem richtigen Werkzeug geht alles leicht. Kein rumgemurkse mit irgendwelchen Schraubzwingen, Hebel aus Schraubendrehern o.ä. Als nächstes dann Kolben und Zylinder drauf, Zündung einbauen/einstellen, Vergaser ran, Deckel druff, Öl auffüllen.....Feddich. 😄 Motor hänge ich Heiligabend in den Rahmen und gurke dann zur Kirche. 🤣 Ich melde mich dann noch einmal, um zu berichten ob alles rund läuft. Gruß aus dem hohen Norden. Rolf
IMG_20241205_162057_600_Easy-Resize.com~2_Easy-Resize.com.jpg
IMG_20241205_162158_824_Easy-Resize.com.jpg
IMG_20241205_162245_860_Easy-Resize.com~2.jpg

Moin. Motor ist feddich. Alles dreht sich und bewegt sich. Kupplung funzt genauso wie die Schaltung. Muss nur noch ins Mofa gehängt werden und dann probegefahren. Nur bei der Kerze habe ich nicht den richtigen Wärmewert in meiner Sammlung gefunden. Na wird schon anspringen. 🤣 Schönen 2. Advent euch allen. Gruß aus der Hütte 🏚️ im Wald 🌲🌲 Rolf
IMG_20241207_135359_726_Easy-Resize.com.jpg
IMG_20241207_134738_263_Easy-Resize.com.jpg

Danke. Habe ich mir selbst als Geschenk gemacht. Jetzt muss er nur noch richtig rund laufen. Aber da bin ich zuversichtlich. Bis Heiligabend 🎄 habe ich ja noch etwas Zeit. 😄

Ich hätte eine Honigwachskerze genommen. Die verbrennt umweltfreundlicher und CO2 neutral, und deine Abgaswerte werden auch sehr viel besser.🙂

Ich hätte eine Honigwachskerze genommen. Die verbrennt umweltfreundlicher und CO2 neutral, und deine Abgaswerte werden auch sehr viel besser.🙂
Hängen die Abgaswerte nicht davon ab was Man gegessen hat🤭 Bei Hülsenfrüchten habe ich ganz schlechte Werte😉

Moin. Ich habe mich mal wieder selber übertroffen. Motor eingebaut. 2x getreten und er knattert. Probefahrt erfolgreich durchgeführt. Es klappert und rasselt nichts. Schaltet sauber und exakt. Läuft rund, so wie es sich für einen 50-jährigen Motor gehört. Ihr seid auf dem neuesten Stand und ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum. Es gilt private Dinge zu regeln und meine Auswanderung nach Schweden braucht jetzt viel Zeit. Die Mopeds werden nicht verkauft. Die nehme ich mit. Falls mal jemand vorbeikommt und bisschen Spaß haben möchte. Es hat mir immer unheimlich viel Vergnügen bereitet hier im Forum zu lesen und vielleicht auch den einen oder anderen Tipp zu geben. Ich habe hier sehr viel gelernt. Danke dafür. Habt weiter Spaß mit euren Knatterkisten und bis irgendwann irgendwo irgendwie. Ganz liebe Grüße an alle, die gegrüßt werden wollen. Die anderen überlesen das einfach. Tschüss. Rolf

Hallo Rolf,
ich werde Dich hier im Forum vermissen.
Hab Deine Beiträge immer sehr gerne gelesen.
Aber in Schweden gibt es doch auch Internet???
Das Interesse an alten Mopeds wirst Du doch nicht zuhause lassen?

Ich wünsche Dir alles Gute für Dein Vorhaben, werde glücklich mit allem was Du tust.

Und, falls Dich der Fortgang an meiner Garelli weiter interessiert, musst Du halt manchmal hier mitlesen.

Mach ich. Ich habe nur erstmal viel viel Arbeit vor mir und muss Entscheidungen treffen, die ich eigentlich nicht entscheiden möchte. Das wird viel Kraft kosten. Den Fortgang mit der italienischen Diva werde ich von Zeit zu Zeit beobachten. Du bist ja auf dem richtigen Weg. 👍👍👍 Und mit Markus hast du eh den Besten an deiner Seite.
Schöne Grüße aus dem Wald. 🌲🌲🌲
Rolf

Hallo Rolf

Ich wünsche dir alles gute in Schweden.
Und kämpfe dich durch,nicht verzweifeln.
Entscheidungen treffen ist manchmal nicht leicht.
Mich persönlich interessiert es warum du auswanderst?

Hallo Rolf,

Alles Gute auf den Weg in die neue Heimat.

Gruß Christian

Zurück
Oben