Wie viel Sprit ist im Tank?

André Merk

André Merk

Aktives Mitglied
Plz/Ort
Horn-Bad Meinberg
Fahrzeug(e)
Opel Calibra, Opel Vectra B;Ehem.:Hercules Prima GT, Romet Router WS 50, Peugeot Vivacity Sixties 50
Hi Leute,

ich wollte mal fragen wie ihr so überprüft wie viel Sprit ihr im Tank habt :)

Ich habe nämlich das Problem das ich nie ganz genau weiß wie viel denn nu drin ist ich muss immer schätzen, was dann blöd ist um den Verbrauch auszurechnen.

Zwar gucke ich immer in den Tank aber bereits zweimal musste ich mit Reserve fahren weil es nach viel mehr aus sah.

Ab wie viel Spring es eigentlich auf Reserve um?

Das kommt auf den Tank an. Die Gt hat ja zwei Hähne, erst schaltet man ja glaube den rechten ein, wenn er dann so weit ist den zwoten Hahn und dann wieder den anderen auf Reserve. Wenn er beim ersten mal umschalten kein Spritt mehr griegt ist er etwa halb voll. Beim zweiten mal glaube etwa ein viertel voll.
Hilft dir das?
Hast du eigentlich mal die Spritthähne aisgebaut und gereinigt?

*Sprithahn :imwifstupid: Mr.Supertoll hatte beim kaufen nicht gesehen das einer fehlte.

Deswegen ist das jetzt nbissel blöde :/

Aber der der drin ist habe ich gesehen ist wohl neu komplett weiß der Filter.

Im Internet konnte ich keinen passenden Hahn finden bekomme von nem Freund aber vlt nen alten(nicht passenden*) Kostenlos immerhin

*Damit mein ich in welche Richtung er zeigt,wenn er Zu ist ggf Reserve

Du könntest auch einfach ein Tankbuch führen und den Durschnittsverbrauch berechnen so weißt du ungefähr ab wie viel KM du wieder tanken solltest.

Ich habe zum Beispiel ein Tankbuch aufn Handy (PlayStore)

Ich hab ein 3,5 l tank, und tanke alle 100 km!
Und Mus dabei immer Ca.2 l nachfüllen,so bin ich auf der sicheren Seite!aber zum ausrechnen: vol tanken! Ca 100 km fahren.dann wieder vol tanken wie viel? Liter mal 100 dursch km= genauer Verbrauch auf 100 km

Gruß Jürgen

Danke für den Tipp werd ich mal machen :)<br /><br />-- 23.07.2015 17:21 --<br /><br />ich fahre jetzt so lange bis ich auf Reserve umschalten muss und tanke dann so voll wie möglich.

Ich schreibe mir bereits bei jedem Tanken auf wie viel Liter und wie weit ich damit gekommen bin :)

Schreib das doch mal dann hier rein, das würde mich interressieren.

Ok ich schreib mal von den letzten malen mit der alten HD:

19.015KM 6L
19.191KM 6L
19.352KM 3L
19.403KM 6L

Gesamt:
Gefahren: 388KM und 15L Sprit nach getankt.
Also: (was muss ich jetzt rechen :p :D )

So und jetzt seit der letzten Tanke habe ich :
19.403-19.498KM Nicht nachgetankt

Erst nachtanken,er war anfangs ja vol! Aber so wie es steht rechnen wir mal jetzt! 15 mal 100=
1500 dursch 388=3,86 auf hundert! Ich denke aber du musst ja noch tanken? Ich behaupte mal einfach 3 l.dann wären es 18 l! 18 mal 100=1800
Dursch 388=4,6wäre etwas viel! So ist der rechenweg!
Gruß Jürgen

Oki doki das es viel ist weiß ich momentan steht sie ja blöd rum und wartet auf Teile deswegen wieß ich nicht wie weit sie mit neuer Düse kommt :)

Ich nehme dir jetzt besser schon mal die Vorfreude, das wird kaum bemerkbar sein mit der neuen HD.

Lass es hör sofort auf damit :D

andre läuft dein mofa jetzt richtig? und geht dein licht?

Zurück
Oben