Wie viel bringt nen Rennluffi an einer Prima 5s?

M

MrGiggles

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5s
Hi,
wollte mal fragen was nen Rennluffi mit grösserer Düse an einer Prima 5s bringt.
(Bitte nur aus Erfahrung antworten). Meine Hercules fährt mit P3 Krümmer so um die 32km/h kennt ihr vllt. sonst noch nen paar Tricks? :mrgreen:

aslo meiner ehrfahrung nach nichtz auser lautstärker hol dir lieber den optima 27 mm einsatz fpr den ekkigen kasten

-- 08.11.2011 18:50 --

<br /><br />-- 08.11.2011 18:50 --<br /><br />

Danke für die Antwort, aber die prima 5s hat nen runden luffi auf der anderen Seite. Was kann ich also da machen??
MfG MrGiggles

nur tuning luffi und p3 bringt dir zwar etwas aber auch nicht sonderlich viel , klar der p3 macht schon was aus aber ich rate dir zu einem p2 ,dieser hat 2 vorteile 1 er ist unaufälliger und 2tens hast du durch einen p2 bei deinem setup mehr leistung weil die abgasmengen die du hast passen ideal durch einen p2 , dort hast du mehr rückstoß und daher mehr leistung ; )

aber ,du kannst vom ansaugstutzen an komplett auf optima umrüsten sprich
optima ansaugstutzen , 12 er vergaser müsste das dann sein und den eckigen luftfilter mit einsatz ist unauffällig und nicht laut ...
als ergänzung zu deinem p3 würde ich dir den chrompott von mopshop empfehlen ; )
Link : http://www.mopshop.de/shop/product_info ... 28b8b559a5

doppelklicken dann geht der link ; )

gruss der street viewer
hoffe dass das etwas hilfreich für dich war ; )

Danke für die Antwort,
aber mein Problem ist, dass ich nicht so ohne weiteres einen eckigen Luffikasten einbauen kann, da das bei der Prima 5s anders ist als bei der Optima und der Prima 5. das Ansaugrohr für den luffi geht durch den Rahmen auf die andere Seite und da ist dann der Luffikasten des wegen geht das nicht so gut. Auserdem ist mein luffikasten rund.
mfg MrGiggles

dann würde ich dieses rohr das auf die rechte seite geht abflexn und inen kompletten eckigen luftfilter +kasten kaufen ....mit dem runden luftfilter auf der rechten seite wird niemand glücklich

Hi,
weiss noch net ok ich das mache, aber was würde das denn so an geschwindigkeit bringen?
(also p2 krümmer, 12er vergaser, ansaugstunzen, eckigen luffikasten, luffi einsatz und auspuff?) Und wo bekommt man nen 12er optima vergaser, den ansaugstuzen und den luffieinsatz? Und was fürn luffieinsatz überhaubt??
mfg MrGiggles

Zurück
Oben