Wie stelle ich die Ölpumpe meiner Honda PX 50 ein

W

Wurmi

Neues Mitglied
Registriert
9 Juli 2011
Beiträge
17
Plz/Ort
92665
Fahrzeug(e)
Simson Spatz, Simson S51, Honda PX50
Hallo,
ich habe eine Honda Px50 und diese raucht wie Hölle. Die Honda stand 18 Jahre in der Garage. Ich habe den Benzin gewecheselt das Öl abgelassen und ein frisches rein , den Vergaser habe ich nicht gesäubert und sie läuft jetzt schon ein halbes Jahr ohne das ich den Vergaser gereinigt habe! Und nun meine Frage da meine Honda PX so gewaltig raucht wollte ich mal Fragen wie ich die Ölpumpe einstelle den da hab ich nichts dran verändert! Gibts da irgend eine Anleitung...
mfg
Wurmi
PS: Das Gasseil ist mal abgerissen und ich habe es komplett gewechselt und mir die Einstellung gemerkt und die Ölpumpe genau so hingedreht wie vorher.
 
Wenn's die gleiche wie bei der MT is, dann so:

Am Regelhebel der Ölpumpe,wo des Seil eingehängt ist, sind oben 2 eingeschlagene Kerben.
Beim Gehäuse ( ca. auf 2 Uhr ) ist ne erhöhte runde Gußstelle, wo auch ne Kerbe drinn ist.

Bei Vollgas muß die 2 te Kerbe mit der vom Gehäuse fluchten.
Einstellen mit der Bowdenzugverstellung direkt beim Halter.

Nicht mehr einstellen, da die Förderleistung dann wieder abnimmt.

Meine MT rauchte auch brutal - jedoch war der Simmerring auf der Getriebeseite defekt !!!
 
also schon mal danke für die Antwort;) ob es die selbe wie bei deinen Moped ist kann ich dir nicht sagen aber ich werde es mal versuchen. Ich denke nämlich das meine Honda viel zu fett läuft denn sie schafft fast nichtmal die 25km/h laut so nen Messteil wo man vorbei fährt waren es 24.
mfg
Wurmi
 
Mir kommt des so vor, als ob die immer fast 5 km/h zu wenig anzeigen.
Ob 250ger Roller mit Digi anzeige oder Traktor mit Digi.
 
ja ich meine nicht den Fahrradtacho sonder die teile wo meistens in der 30er Zone stehen wo man vorbei fährt... hatte heute leider keine Zeit weil ich musste meine Elektronikzündung in meine Simson einbauen.
mfg
Wurmi
 
Hab mich schlecht ausgedrückt - meinte eh die Messstellen.
Da zeigen meine Digianzeigen der Fahrzeuge immer viel mehr an.
 
Zurück
Oben