Welchen Scooter soll ich mir kaufen?

P

___philipp.

Neues Mitglied
Registriert
21 Januar 2010
Beiträge
6
Fahrzeug(e)
scooter
Hallo,

Ich werde bald 15 Jahre und mache auch jetzt schon die Mofa-Prüfbescheinigung, und jetzt stehe ich vor einer schwierigen Entscheidung!

Ich weiß nicht welchen Scooter ich mir kaufen soll!

1. Peugeot Speedfight 3 RS
oder
2. Yamaha Aerox

Bitte um schnelle Antworten!

lg

ScooterFan
 
vom preis leistungs verhältnis sind beide nicht gerade der hammer, weil sie halt recht gefragt sind
willst du dir einen neuen oder gebrauchten kaufen?
der speedfight ist etwas günstiger kostet je nach ausführung 2100-2500 meine ich (korrigiert mcih bitte wenn falsch)
der aerox etwas um die 3000 meine ich.
neu versteht sich jeweils
muss es denn eines von den modellen sein?

achja zum speedfight gibts einen recht ausführlichen testbericht, weiss nur leider nich mehr wo der zu finden ist, such einfach mal
und zum aerox bestimmt auch

achja brauchst nich extra 2 threads mitn selben thema aufmachen nur dass dir jemand antwortet

gruß juli
 
:)

Es sollte schon ein Neuer sein.
Der Aerox (nicht rossi edition) kostet ca. 2225
Und der Speedfight 3 auch so um den Dreh.
Naja, ich hätte mir jetzt schon so die Richtung Speedfight 3 RS oder Aerox vorgestellt.
Aber es sollte schon etwas Hochwertigerer sein!
Er sollte so zwischen 1.500 € und 2.350 € kosten!

Viellicht gibt es ja noch andere Alternativen.

lg

philipp.
 
ok gut, wenn du einen neuen willst kann ich schon irgendwie nachvollziehen
naja es gibt eigentlich viele gute alternativen
gute marken sind desweiteren zB piaggio und aprilia
du musst halt sehen was für modelle es da neu gibt, die dir gefallen
zu denen gibt es auch meist testberichte
gruß juli
 
...ja ich will nichts gebrauchtes man kann ja nie wissen, was da schon alles gemacht wurde und so!!!
Piaggio finde ich nicht so toll da mit die Optik und das Styling nicht gefällt, und darauf lege ich ziemlich viel Wert!
Aprilla, finde ich interessant ich guck mal im Internet rum und so!
Weißt du vielleicht, ob die Tuningteile vom Speedfight 2 auf den Speedy 3 passen?
 
okay, also das argument zieht nich
du kannst immer nachschaun was dran gemacht wurde
kannst ja das setup kontrollieren
und wenn der noch nich zu viele km drauf hat, wirste so schnell auch keine verschleissteile wechseln müssen
tuningteile ist seehr vage formuliert
ich weiss nich ob verkleidungsteile passen, aber sowas kann man ja selbst kitten und lackieren
wenn du sowas eh machen willst kannste dir genauso nen gebrauchten kaufen
und technisch.... wenn du den speedfight aufmachen willst, machste alle drosseln raus und er läuft ca. 90
 
...
naja, also die gebrauchten Scooter sind mir auch etwas zu teuer, lieber zahle ich 500 € mehr und habe was neuwertiges!
Ein Scooter mit Baujahr 2004 kostet NOCH circa 1100 € bis 1850 € (von den Marken Yamaha und Peugeot | Aerox/Speddfight 2)

Das ist einfach zu teuer!
Der neue Speedy und Aerox kosten NEU 2300€!

lg.


Philpp
 
Kauf dir einfach nen Jetty, der sieht top aus und an dem kannste auch noch ein wenig machen.
Sonst gäbe es noch den sr50 factory von aprillia oder von piaggio den nrg power sind beide auch gut
 
Hi,

bei Speedfight vs Aerox kann ich dir nur eher zum Aerox raten, ich bin den Arox schon gefahren, und der is 1 a zu fahren, nicht schwer nicht träge, einfach perfect meiner meinung nach. Ich persönlich finde den Aerox auch optisch ansprechender ....

Aber fahr beide mal, dann würde ich mich entscheiden

Chris
 
Würde auch den Aerox nehmen. Aber wie siehts mit einem Mofa/Moped aus? Finde ich jetzt besser, aber deine Entscheidung. Les dir am besten das mal durch: http://www.alexander-feige.de/mopartike ... oller.html
vllt willst du danach gar keinen Roller mehr. Und von Aprilia gibts einige Roller, die mir optisch jetzt ganz gut gefallen, schau dir die evtl auch mal an;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben