Welchen Zweck hat das?

L

Lemmyster88

Aktives Mitglied
Registriert
2 November 2019
Beiträge
448
Plz/Ort
Kreuztal
Fahrzeug(e)
Hercules K50 SL, MK4M, K125S
Frohe Ostern! Ich hab den Tag genutzt um den Kabelbaum an meinem, leider langzeitprojekt, zu tauschen. Klappt auch bisher ganz gut.

Im Scheinwerfer bin ich aber auf was gestoßen was ich noch nicht ganz verstehe. Hoffe ihr könnt helfen.
1000038154.jpg

Wofür ist die Sofitte? Scheinwerferinnenbeleuchtung? Für Spannungsspitzen? Kann mir da noch keinen Reim drauf machen.

Wäre dankbar für Erleuchtung.
Gruß Christopher
 
Was hängt denn am anderen Ende der beiden Kabel?

Und was für ein Mopped ist das?
 
Jetzt gerade nichts mehr, war zu schnell. Und im schaltplan von der rennschnecke sind da nur 3 kabel🤷‍♂️.
Meine Vermutung bisher ist, dass der Einsatz nicht zu dem Modell gehört
 
Hast du den Tacho im Scheinwerfer?

Welches Mopped?
 
hallo!
da die sofitte oben ist,
ists wohl die tacho beleuchtung.
grüsse
markus
 
Negativ, im scheinwerfer sind keine Instrumente.
Hercules K125s 1976, mit speichenräder
 
dann wirds wohl mal von einem anderen modell
eingebaut worden sein?
 
So wie das aussieht ist das das Standlicht. Klemme 57 ist auch korrekt. Wenn man genau hinschaut, dann sieht man im Hintergrund einen Teil der Streuscheibe. Normalerweise ist das ja komplett durch die Hauptbirne verschloßen. In diesem Fall aber halt anders als üblich gelöst.
 
Ich glaube, das ist ein Einsatz für ein italo moped. Die haben im Scheinwerfer eine grünes Licht. Geht die Birne kaputt, leuchtet auch die Sofitte nicht mehr. Somit merkt der Fahrer, das er kein Licht mehr hat.
 
Die Kiste hat italienische Papiere. Vielleicht musste das ja so wie kotte sagt, umgerüstet werden.

Ich danke euch jedenfalls für eure Tipps.
 
Ich würde es jetzt als italienische Standlichtlösung bezeichnen.
1000038224.jpg
1000038223.jpg

Gruß Christopher
 
bin ich blöd!
standlicht........
war doch auch schon an den uralten simson moppels
in der ddr wohl pflicht.
da halt etwas anders gebaut.

grüsse
markus
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
603
matt21
F
Antworten
11
Aufrufe
729
Lemmyster88
L
C
Antworten
6
Aufrufe
1K
Christian Mk1 Super4
C
Zurück
Oben