Welchen Kolben brauche ich?

H

HerculeSPrimaS

Mitglied
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 3s
Hallo meine Kolbenringe und kolben sind kaputt. Ich fahre ein Athena 50ccm Zylinder und ich habe keine ahnung ob der alter kolben der ori kolben war vom ori zylinder oder ein Athena 50ccm kolben ist. Welchen kolben brauche ich beim Athena 50ccm Zylinder bitte schickt mir ein Link.

Wenn ein neuer Kolben verbaut werden soll ,muss (in der Regel)der Zylinder vermessen ,evtl.geschliffen und/oder zumindest nachgehont werden ,zumal der Zylinder vermutlich auch was abgekriegt haben wird. Einfach einen ungefähr passenden Kolben in einen bereits gelaufenen/eingefahrenen Grauguss Zylinder einzubauen ist MURKS.

Ist ein Aluzylinder mit Nikasilbeschichtung

Ok,vermessen und evtl.nachhohnen tut man die doch auch wenn da ein neuer Kolben reinkommt,oder etwa nicht? Kommt halt auf Zustand und Laufleistung an .Und wenn man so gar nicht weiß welcher Kolben zuletzt drin war, wäre das doch m.M.n. die übliche Vorgehensweise.

Normalerweise kann es gar nicht sein, das der Kolben schon kaputt ist. Erst vor ein paar Wochen hat de Gute nach Dichtungen gefragt und ob seine Komponenten so zusammenpassen würden. Jetzt schon nenn Kolbenfresser?
Ich würde originalen Zylinder vorschlagen, der dreht so niedrig, dass der kaum das fressen anfangen kann^^. Ich habe nichts gegen Tuning, aber innerhalb von einem Monat einen Zylinder/ Kolben zu verheißen finde ich schon schwach.
MfG Jonas

PS: Ansonsten Passenden Athena Kolben kaufen.