Welche Zündspule für Sachs 50 3 Gang ( AB-10023)?

Wurstblinker

Wurstblinker

Mitglied
Registriert
12 Oktober 2022
Beiträge
87
Fahrzeug(e)
Göricke Regina Luxus Typ 326, Simson Star
Ich habe den SACHS 50 G 3 S AB-10023 Motor und habe mir eine falsche Zündspule gekauft. Meine Zündspule ist zu klein und die Kufen sind viel zu weit weg vom Polradmagneten. Der Lochabstand von 53mm stimmt aber. Welche Zündspule ist also richtig?
 
Bild der alten Zündspule mit Maßangaben könnten helfen...
 
index.jpg

Der Abstand zwischen den beiden Kufen liegt so bei 7,6 cm
 
Hat da keiner einen Plan? Es kann doch nicht sein,dass jeder mit einem Sachs 50 3 Gang keine Zündspule mehr kaufen kann
 
Moin. Mach mal n paar Bilder von der gesamten Zündung incl. Polrad. Masse der Grundplatte? Über all die Jahre wird viel rumgebastelt und getauscht. Bei dir müsste eine gängige Boschzündung verbaut sein. Dafür gibt es Zündungsteile. Falls du da nichts Originales findest....
Mittlerweile gibt es Nachbauten, die ihre Aufgabe auch erfüllen. Gruß aus dem Wald. Rolf
 
Diese Zündung müsste passen. Grundplatte ca 90 mm Durchmesser. Zündspule ca 76 mm. Alles gängige Teile. Gruß RolfIMG_20230222_090220.jpgIMG_20230222_090351.jpgIMG_20230222_090438.jpg
 
Mit Lochabstand 53mm und 76-77mm Gesamtlänge finde ich keine Zündspule. Lochabstand 54mm und 77mm Gesamtlänge gibt es aber durchaus...

Bernd
 
hallo!
weisst du das baujahr vom motor?
grüsse
markus
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben