Welche Zündspule Sachs 50s

daniel55

daniel55

Mitglied
Registriert
1 September 2013
Beiträge
47
Fahrzeug(e)
Hercules M3,M4,M5 MK3M
Hallo Forum,

es geht um einen Sachs 50s Motor der 1973er K50 Sprint. Der Motor hat doch eine 6V Bosch Unterbrecherzündung oder ?? Mit außenliegender Spule...

Ich sehe vier Kabel.. blau, rot, gelb, grau..

Dafür brauche ich doch dann ne passende Zünduspule, da ja kein Zündkabel aus der Zündung kommt...

Nun meine Fragen: Wo bekomme ich so eine her und wie wird diese an die 4 Kabel angeschlossen ?

Lg
daniel :)
 
http://www.mopedparts.de/product_info.p ... -KS-5.html

Diese passt. Hat zwei Anschlüsse. Mit dem blauen Kabel auf die Nr. "1", davon ein Kabel weitergeleitet zum Zündschloss, von dort gegen Masse. Anschluss "15" der Zündspule auf Masse legen (meinetwegen direkt auf die Verschraubung der Zündspule selbst).

Gruß Holger
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Hallo Daniel,

das Zündkabel gehört logischerweise dorthin, wie du es gezeichnet hast. Wo jetzt 1 und 15 liegt musst du halt schauen. 15 auf Masse, wie oben schon beschrieben.

Gruß Holger
 
Hallo Holger,

also passt die eBay - Zündspule auch ?

Blau geht also zu 1 rein und bei 15 hol ich mir ein neues Kabel und legs auf Masse ?
Ist das korrekt ? :-D

Grüße
Daniel
 
Sag mal Daniel? Wie oft soll ich das schreiben? blau auf 1 und 15 auf Masse. Und: Ja die Ebay-Spule passt auch.

Gruß Holger
 
Ja Holger... tut mir leid. Ich frag lieber 20 mal nach
 
Zurück
Oben