Vorstellung und erste Fragen RM/1972

Hallo,
danke für die Antwort. Um das Problem mal zu visualisieren ein paar Bilder. Mit eingesetztem Ansaugrohr wird der Luftfilter nur von der Öffnung in der Mitte gehalten/geklemmt. Dabei sind die beiden Füßchen am Rohr schon entfernt, sonst lässt sich die Vorkammer nicht auf den Vergaser aufschieben. Wie gesagt, in der Zusammensetzung nimmt der Motor kein Gas an. Setze ich den Luftfilter statt des Ansaugrohrs in die Vorkammer (klemmt im schlankeren Abschnitt) nimmt der Motor Gas an. Probefahrt steht noch aus. Im Moment ist ein 1/14/99 verbaut, in manchen Listen steht ein 1/14/998 drin, den bekomme ich die Woche. Dann auch mit 76er Düse.

Unten noch das Bild aus Band 2 ohne Ansaugrohr

Anhänge

• Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    455,4 KB · Aufrufe: 17
  • 100_3071.JPG
    100_3071.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 17
  • 100_3072.JPG
    100_3072.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 16
  • 100_3073.JPG
    100_3073.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 17
  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
  • 100_3074.JPG
    100_3074.JPG
Zuletzt bearbeitet:
OK. Das Teesieb kommt direkt in den Kelch vom Bing. Das innere Röhrchen kann weg. Wenn das Teesieb bereits ein China Nachbau ist, dann ist der Luftdurchsatz schlechter, als beim Original. Man kann eine Sieb Einlage locker entfernen um den Durchsatz zu verbessern. Probier das mal.

Ich würde das Sieb auch weglassen.... und den Vergase neu abstimmen.

Stimmt. Das wäre noch besser. Das ist halt so noch 30er Jahre Technik. BING + Blechsieb.
Einen BING dieser Sorte kann man aber nicht abstimmen. Da gibts nur zu fett, oder zu mager plus überlaufenden Schwimmer.

Ich empfehle grundsätzlich K&N Filter. Die gibts in allen möglichen Größen.
Und am besten wäre ein vernünftiger Vergaser mit K&N Filter und den BING in den wohlverdienten Mülleimer.
Alleine damit holt man selbst bei originaler Konfig. wenigstens 0,5-1 PS zusätzlich, weniger Verbrauch und deutlich besseren Lauf heraus.

Viele Grüße Christoph

Zurück
Oben