Vorstellung und Suche nach Rat

Z

ZündappGla

Neues Mitglied
Plz/Ort
45968
Fahrzeug(e)
Zündapp C50 Sport Typ: 529-10
Hallo an alle und Danke für die Aufnahme in diesem Forum. Ich baue momentan eine Zündapp C50 Sport Typ 529-10 aus dem Jahre 1978 wieder auf. Bisher hat auch alles super geklappt und Sie läuft wunderbar. Fahrbereit war das Moped jedoch noch nicht aufgrund von verschlissenen Kupplungslamellen. Diese habe ich gewechselt und habe Probleme nun alles wieder funktionsfähig zusammenzubauen, bzw. einzustellen. Wahrscheinlich sind es nur Einstellungssachen oder etwas mit der Fußschaltwelle, denn wenn alles zusammengebaut ist bekomme ich nicht alle 3 Gänge rein.
Falls jemand einen Rat hat kann ich mein Problem gerne noch genauer beschreiben oder vielleicht findet sich hier auch jemand aus meiner Umgebung (Gladbeck) der noch weiß wie man sowas macht und freude daran hat einem jungen interessiertem Schrauber etwas beizubringen.
MfG ZündappGla

hallo?

auch hier im 50er-forum
herzlich willkommen!

grüsse
markus

Hallo und Willkommen.

Vorname in der Signatur wäre zumindest nicht schlecht, eher sogar Höflich.

Warum schafft es heutzutage niemand mehr sich in einem Beitrag vorzustellen und in einem zweiten Beitrag seine Frage?
Vernünftige und ganze Sätze dazu wären auch nicht schlecht. Ich beziehe das jetzt nich zu 100% auf ZündappGla, aber es passiert immer mehr nach dem Motto: Hier bin ich und helft mir sofort.
Ich bin in verschiedenen Foren unterwegs ( Motorrad, Oldtimerauto, 3D Druck, ...), auch dort ist dieses Benehmen der neuen Mitglieder verstärkt wahrzunehmen.

Hallo und Willkommen.

Vorname in der Signatur wäre zumindest nicht schlecht, eher sogar Höflich.

Warum schafft es heutzutage niemand mehr sich in einem Beitrag vorzustellen und in einem zweiten Beitrag seine Frage?
Vernünftige und ganze Sätze dazu wären auch nicht schlecht. Ich beziehe das jetzt nich zu 100% auf ZündappGla, aber es passiert immer mehr nach dem Motto: Hier bin ich und helft mir sofort.
Ich bin in verschiedenen Foren unterwegs ( Motorrad, Oldtimerauto, 3D Druck, ...), auch dort ist dieses Benehmen der neuen Mitglieder verstärkt wahrzunehmen.
Weil es heutzutage normal geworden ist,kommt von FA WA usw.
Da platzt man auch einfach unbekannterweise überall rein.

Nicht aufregen,issses normal in 2024 ;)

Franx

Zurück
Oben