Vorstellung und ne erste Frage...

Knaubba

Knaubba

Neues Mitglied
Plz/Ort
73553
Fahrzeug(e)
Flory, Mercedes/8, (O=00=O) 02er ti, 2CV6 (Ente), Opel Kadett, Kawa ZXR750, Suzuki RG 500 Gamma
Hallo liebes Kreidler Forum,
ich bin dr Knaubba aus dem Welzheimer Wald und hatte mir vor vielen Jahren wieder ein Flory MF23 in den Schuppen gestellt.
Damals war ein bearbeiteter 2,9 PS Zylinder und 14er Vergaser montiert, die Lenkkopflager waren Ausgeschlagen, die Schwinge machte ihrem Namen alle Ehre aber auch zur Seite. Kurz gesagt, es machte kein Laune das Flory zu fahren, weshalb es dann auch wieder Jahre im Schuppen stand, allerdings in bester Gesellschaft.
Als mein Sohn 15 wurde und sich einen Roller kaufen wollte, musste ich ihm klar machen das man wegen so etwas früher (bin jetzt 57) geschlagen wurde. Natürlich freute er sich über den Vorschlag doch ein Jahr mein Flory fahren zu dürfen. Nun ja die Zeiten ändern sich und er wollte das Mofa Original. Im Keller hatte ich noch einen unverbastelten Flory Motor den wir dann eingebaut haben.
Nach der ersten Fahrt kam er zurück und meinte 25Km/h sind schon langsam, meine Augen fingen an zu leuchten...doch nicht alles Falsch gemacht!
Kurzerhand Motor wieder raus, zerlegt, Kurbelwelle mit Balsaholz ausgelegt, Kanäle etwas poliert, noch an der Zündung gedreht und das gute Stück rannte 45Km/h ohne von außen etwas zu sehen oder zu hören. Das nannte man früher frisieren auf dem Armeen Weg.
Nun der Sohn ist inzwischen 23 fährt kein Mofa mehr und mit sind die 45km/h zu langsam, deshalb möchte ich es auf eine KM14 Schweizer Model umbauen.
Motor mit drei Gang Fußschaltung ist Eingebaut, Fußrasten sind Montiert, und jetzt liebes Kreidler Forum kommt Die, meine erste Frage...
wie befestige ich den hinteren Bremszug und den Bremslichtschalter?
Auf mehreren Bilder die im Netz Verbreitet sind sehen die Aufnahmen ähnlich aus, kann man die Kaufen, von einem anderen Fahrzeug übernehmen, gibt es da irgendwo evtl. ein Zeichnung oder bleibt mir nichts anderes übrig mir eine Aufnahme selbst zu fertigen?
Ich freue mich über jede Antwort oder Anregung und natürlich auch über nicht antwortbezogene Kommentare...

und bis dahin
Grüße vom Knaubba

Ähhh…bin/ war ich nicht im Kreidler Forum, ich weiß nicht was gemeint ist, und wo soll ich was kopiert haben und sorry Anrede ändern hilf mir auf die Sprünge

hallo und willkommen!

nur zur info:
du befindest dich hier im 50er-forum.de

grüsse
markus

Hallo Knaubba,

herzlich willkommen - da hast du ja ein paar nette Schätze in der Garage :)
Um die Verwirrung aufzulösen: du bist im Unterforum "Kreidler" des 50er-Forums. Ich glaube, das hat manch einer falsch verstanden.

Viele Grüße,

Philipp

Philipp danke für die Information…dann bin ich doch aber richtig wenn’s um mein Flory geht..

Zurück
Oben