Vorstellung meiner Person / Guido Schneider - Nottuln

K

kartenmann

Neues Mitglied
Registriert
22 August 2022
Beiträge
1
Plz/Ort
Nordrhein-Westfalen - Nottuln
Fahrzeug(e)
Hercules Prima S/Sicherheitsmofa 1979, Ciao 1996
Neuvorstellung: Hallo, guten Abend meine Name steht oben, fast 58 Jahre jung/ fahre seit 1984-2022 Motorrad durch einen Unfall 06-2021 habe ich aufgehört Motorrad zufahren. Oktober 2020 kaufte ich meine erste Mofa, eine 1996er Ciao aus 2ter Hand mit 4000km. Im Juli 2022 kaufte ich meine Hercules Prima S / Sicherheitsmofa aus dem Jahr 1979, welche bis 1983 im Betrieb war. Stand 39 Jahre und wird zur Zeit wieder aufgebaut.
Mit der Elektronik habe ich zur zeit Probleme, Mofa läuft, Schaltplan habe ich auch bekommen.

Mag Altmetall im 2 Rad und 4 Radbereich. Komme aus der Nähe von Münster/NRW. Suche Kontakt zu Stammtisch/en oder Gruppe/n bezüglich Austausch, Ausfahrten, netten Benzingesprächen und CO.

Gruß Guido Schneider
 
Servus Guido,

Ich vermute hier begrüßen sich eher die neuen (Alten Bj.1960) untereinander. ;-)

Dann willkommen in der Runde, ich hab mich allerdings auch erst vorgestern hier vorgestellt.

Du bist ja schon einen Schritt weiter als ich. Denn ich versuche vor dem Rollerkauf grad noch meine Enduro Suzuki DR350 zu verkaufen.
Davor steht noch der neue TÜV an und der scheitert im Moment noch an einer nicht funktionierenden "neuen" Batterie.

Moped springt mit Starthilfekabel sofort an, aber mit der neuen Bat. Tut der Anlasser genau garnichts. Nicht der kleinste Mux.

Elektronisches Ladegerät sagt Bat. Voll und erkennt keinen Fehler.
Bei erneutem Ladeversuch geht es in die Pflegefunktion und meldet dann Fertig/Geleden. Aber an der Anlasser der DR ist anderer Meinung......

Bin gespannt ob sich der Laden Morgen anstellt, wenn ich sie zurück bringe, denn von inzwischen 4 maligen Ein/Ausbau hat sie natürlich schon Gebrauchsspuren.

VG
Robert
 
Moin. Willkommen bei den Verrückten, die die Finger nicht von den alten Knatterkisten lassen können. Hercules Prima ist schonmal eine gute Wahl. (y) Überschaubare Technik, gute Ersatzteilversorgung und viele Leute, die sich auch mit den Dingern auskennen. Gruß aus dem hohen Norden. Rolf
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben