Verzweifelt -- Hercules Prima 5

okey danke
Irgenwelche Ideen was es noch sein könnte ??
Noch eine Frage! :
In dem Orginal vergaser ist da wo die Luft reingeht son kleines messing röchen des in des Loch reingeht wo der Düsenstock ist. Wozu ist das bzw was bringt das
Der Düsenstock hat ja keine löcher um das gemisch magerer zu machen oder ??

achja um es nun so hinzubekommen musste ich des Langloch am unterbrecher etwas größer feilen ( ist doch auch net normal !! )

Hi,

es klingt echt bisschen eigenartig, was du da schreibst...
was musstest du hinbekommen?
Besorg dir erst mal einen neuen Kondensator, kostet nicht viel, und scheint ja zumindest eine Fehlerquelle zu sein.

Gruß
Thomas

sorry schlecht ausgedrückt
Ich musste das langloch am Unterbrcher etwas größer feilen damit ich auf diesen Zündzeitpunk komme damit es einigermaßen läuft

Noch eine Fragen gibt es einen zündfucken wenn der Unerbrecher öffnet ??

Hier ein paar Fakten, die zu beachten sind:

Der Unterbrecherabstand wird an der Position eingestellt, an dem der Abstand des Unterbrechers am größten ist.
Der ist nicht einer bestimmten Kolbenposition zuzuordnen, deshalb kannst du den nicht mit der Meßeinrichtung im Kerzenloch bestimmen. Damit kann man den OT festlegen, und den Zündzeitpunkt. Beim Zündzeitpunkt muß der Kontakt gerade öffnen.

Der Zündfunke entsteht zu dem Zeitpunkt, wenn der Unterbrecherkontakt öffnet (Der Stromkreis unterbrochen wird).

Gruß Holger

Hey Leute
Ich raff des nicht
Die Zündung soll so eingestellt werden dass der Unerbrecher auf M (Zündzeitpunkt) öffnet und der Unterbrecher darf auf höchster nockenstelle max 0,4 +- 0,05 oder ??
Denn so geht das ding fast garnet hat keine leistung und keine endgeschwindigkeit und wenn ich die ankerplatte verdreh um den Zündzeitpunkt zu änder bringt dass alles nix (schon alle stellung der Ankerplatte versucht )
So ich hab nun mal spaßeshalber ne Messuhr vorne in den zylinder rein mit nem stativ damit ich OT erausfinden kann und bin dann von OT aus 3 mm zurück und hab mir da auch ne makierung gemacht und hab nun meine zündung so eingestellt dass er auf 3mm vor OT öffnet und Unterbrecherabstand auf ca 0,6 und so läuft es zwar nicht perfekt aber um einiges besser auch wenn es schlechter Anspringt !!

Weis jemand warum das biteschön so ist ??? ich komme auf keinen grünen Zweig mehr

Hast du schon einen neuen Kondensator drin?

Gruß Holger

japp is schon drinne aber das hat doch nichts damit zu tun das ich meine zündung so stark vorstellen muss

Wenn du z. B. einen Nachbau Unterbrecher drin hast, kann das schon sein. Das Fiberklötzchen hat u. U. nicht das richtige Maß und macht nicht den richtigen Hub.

Gruß Holger

Hallo, guck mal ob die nut am Polrad und Kurbelwelle noch oaky sidn ich hatte bei dass sie ausgeschlagen war und deshalb konnte ich sie einstellen wie ich wollte und es hatte keinen anzug .

also laut meiner erfahrung fährt eine orginale prima mit bauhajr 1990 aufwährts nicht viel schneller als 25 km/h ....da sie ja nur noch gedrosselt ist .....luftfilter /zylinder /zündung drosselt ab/ansaugstutzen hat nur 12 mm .....

Das mit dem Unterbrecher klingt einleutent muss ich mal nachschauen
Also Ich denk mla Du meinst die Passfeder (der halbmond )
der ist noch okey und das Polrad hat auch keine Luft
Ja dass der Lufi Drosselt weis ich aber was meinst du damit dass die Zündung drosselt ??
Is doch ne ganz normale Kontaktzündung wo soll da ne drossel sitzen ??

Zu der drossel "LUFTFILTER"
Wass kann man da machen damit er ein bissle mehr Luft bekommt Ich will nicht dass ich stress mit der polizei bekomme. Ich will nicht dass Sie mehr wie 30 km/h auf gerader Strecke läuft und halt nen guten anzug :)

Hi
ja ich hab nen Nachbau von dem orginal unterbrecher ( die kontakte sind bei dem ein bissle höher als die bei dem orginal unterbrecher ) somit stimmt der Winkel nicht ganz hab aber dass langloch gröser gefeilt damit ich auf meine 0,4 mm komme also kann es ja wohl daran nicht liegen oder ??
Mit dem alten unterbrecher läuft es genauso schlecht !

mmofa, wo kommst du den her?

Ich befürchte, das es so nichts wird. Vielleicht kommt einer aus dem Forum ja aus deine Nähe.

am besten baust du den orginalen luftfilter katen um von den älteren primas ...aber du hast so viel drosseln drinn da hift der alleine nicht viel ....und du musst das rohr abflexen ..

Zurück
Oben