Vergaser läuft über

B

bnitram

Neues Mitglied
Registriert
7 Mai 2020
Beiträge
7
Plz/Ort
53913
Fahrzeug(e)
DKW Hummel Super 102
Moin moin zusammmen,
da ich neu hier bin, kurze Vorstellung. Ich heiße Martin, bin 23 Jahre alt und habe kürzlich eine DKW Hummel Super restauriert. Grundsätzlich hab ich nie groß Probleme mit Vergasern, aber dieser hier macht mich wahnsinnig. Wie immer hab ich den Vergaser im Ultraschallbad gereinigt und korrekt zusammen gebaut. Ich hab auch gleich 2 Vergaser hier, die jedoch beide am gleichen Problem leiden. Es sind Bing Vergaser vom Typ 1/12/68. Es läuft immer Sprit aus der Nebendüse? der Hauptdüse(im Bild markiert). Aus dem Überlauf der Schwimmerkammer kommt nichts raus. Der Schwimmer schwimmt und hält man den Vergaser falsch herum und pustet in den Benzinschlauch, so hält die Schwimmernadel auch dicht. Aber warum zur hölle kommt Benzin aus dem Loch? Zum Einen topft die Maschine wenn man mit offenen Benzinhahn kurz steht, zum anderen läuft der Motor auch viel zu fett. Ist ja auch irgendwie klar, aber ich weiß noch nicht so recht wie ich das Problem lösen soll. Hier jemand eine Idee?

Hier noch Bilder der Hummel und vom Vergaser:
Hummel.jpg

Vergaser1.jpg

Vergaser2.jpg

Vergaser3.jpg


MfG
bnitram
 
Sicher das der Schwimmer dicht ist und kein Benzin drin ist? Flitsch mal mit dem Finger dagegen ,wenn der so einen eirigen Klang hat (glaub kollern nennt man das) ist Flüssigkeit drin.

Gruss Ingo
 
Moin Ingo,
ja, der Schwimmer schwimmt bestens und ist dicht. Beide zeigen gleiches Verhalten, schwimmen gleich hoch und bei keinem ist irgend etwas zu hören oder zu spüren...

MfG
 
Hmmm, anscheinend dichtet die Nadel aber doch nicht genug ab. Evtl. wäre neu einschleifen ne Lösung aber wie man das praktisch umsetzt weiss ich ehrlich gesagt auch nicht so genau. Ich hatte mich mal mit Akkuschrauber und Schleifpaste an ein undichtes Nadelventil rangewagt aber das war nicht so dolle weil zu ungenau. Aber das war auch keine Rarität und leicht zu besorgen. Teile für deinen Bing sind sicher rar gesäht. Aber da melden sich bestimmt noch Spezialisten. Sieht übrigens super aus deine Hummel .
Gruss
 
Etwas Zahnpasta auf die Schwimmernadelspitze und dann in den Deckel stecken und mit den Fingern hin und her (QuirlEffekt), bei mir hat das bis jetzt immer ganz gut geklappt.
Auf dem ersten Bild vom Vergaser ist da ein Loch oben ,so kenn ich das nicht(komisch),ist da mit was draufgeschlagen worden?
 
Etwas Zahnpasta auf die Schwimmernadelspitze und dann in den Deckel stecken und mit den Fingern hin und her (QuirlEffekt), bei mir hat das bis jetzt immer ganz gut geklappt.
Werd ich mal testen, danke.

Auf dem ersten Bild vom Vergaser ist da ein Loch oben ,so kenn ich das nicht(komisch),ist da mit was draufgeschlagen worden?
Nein, das ist kein Loch, sondern eine Einkerbung in der ein Messing Stift sitzt und als verdreh Sicherung des Schiebers dient. Sieht auf dem Bild aber brutal aus, das stimmt schon.

MfG
 
Hatte das auch schonmal. Bei mir war minimal im Schwimmer Benzin drin. Wirklich nur minimal, selbst beim Schütteln kaum zu erkennen. Der Schwimmer schwamm auch schön im Wasser aber anscheinend hat das minimale Mehrgewicht dazu geführt das die Nadel nicht genug nach oben kam und abdichten konnte. Kann eigentlich ja nur am Schwimmer oder am Deckel liegen. Am Besten beides mal tauschen dann müsste Ruhe sein. Gruß
 
Ich hab die Nadel mit Metallpolitur eine Weile in ihrem Sitz eingeschliffen. Im schnell Versuch schien es jetzt tatsächlich dicht zu sein, d.h. der Vergaser läuft nicht mehr über die Bohrung aus. Ich hoffe das bliebt auch im Fahrbetrieb so. Da werde ich nochmal berichten. Muss mir noch einen neuen Benzinhahn besorgen.

Besten Dank für die Hinweise.

MfG
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
411
matt21
matt21
Simton1712
Antworten
4
Aufrufe
2K
HercuSupra4
HercuSupra4
Harry1984
Antworten
7
Aufrufe
5K
speedguru
speedguru
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Flubber
Flubber
Zurück
Oben