Verbraucht zu viel

G

Geisterfahrer

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Kreidler Galactica 50 DD
Hey Leute, habe mal eine Frage, besitze eine neue Kreidler Galactica 50 dd 2.0 mit 4,1 PS.
Der Roller verbraucht 5,5 Liter auf 100 Km. Also ich als unerfahrener weis schon dass das normal ist, aber nach ca. 250 Km sollte sich das normalerweise schon ein wenig veringern oder nicht. Nach wie veil Km meint ihr sollte sich der verbrauch veringern oder soll ich zum Händler fahren und den Motor nochmal einstellen lassen?

Wenn du ständig voll auf Anschlag fährst und noch Berge dazu wundert mich das nicht.
Grundsätzlich muss man aber auch beachten ob der Roller einfach von Haus aus so viel verbraucht. Mein TPH hatte sich im Schnitt 4 Liter auf 100km genehmigt. und der hatte schon ein paar mehr Kilometer

Selbst bei einem "kleinen" Zweirad merkt man den Unterschied ob man innerorts fährt oder außerorts. Kann die Aussage nur bestätigen, mein TPH war ein 1996er mit 50 Km/h eingetragen hat sich immer um die 4,5 Liter auf 100 Kilometer genommen bei gemischter Fahrweise.

Gruß Michael

Ist eig. Nicht so schlimm solange es so im Rahmen bleibt geht es ja noch aber versuche mal nicht so oft Vollgas zu fahren da verbrauchst auch gleich mal deutlich weniger:)

Ist bei mir genauso. Unter Volllast kann man fast nahezu sehen wie diwe Tanknadel nach unten geht. Fahr ich gediegen dann hält eine Tankfüllung gut ne Woche wenn ich Montag-Freitag jeweils 18 km fahr. ;)

Danke erstmal für eure Antworten, Was ich nicht dabei geschrieben habe ist, dass mein Roller nur 30Km/h fährt also vollgas ist da weniger der fall. Ich fahre auch meistens nur so, das ich genau 30 Fahre also ich drehe denn Gassharn nicht biss hinten hin durch!

Vollgas fährst du sobald du den Gasgriff voll durchziehst. Ist unabhängig von der Geschwindigkeit. Kann auch im 2ten Gang volle Rotze fahren und verbraucht genausoviel wie mit dem 4ten.

Zurück
Oben