V-Clic 50 geht nicht an...

D

DennisFuchs

Neues Mitglied
Registriert
21 Mai 2013
Beiträge
1
Plz/Ort
40591
Fahrzeug(e)
Peugeot V-Clic 50
Erst mal hallo an die Forum Gemeinschaft, ;)
Erst mal eine kleine Vorgeschichte der Problemfall ist ein „Peugeot V-Clic 50“ den ich letztes Jahr meiner Freundin geschenkt habe.
Der Roller stand bevor wir ihn gekauft haben 2 Jahre in einer Garage ohne benutzt zu werden.
Letztes Jahr lief der Roller anfangs echt gut, zum Winter hin jedoch wurde es immer schlimmer und jetzt nach der Winterpause geht gar nichts mehr…

Der Roller ging letztes Jahr noch an hörte sich dann aber sehr sehr sehr schwach an und ging aus sobald man Gas gegeben hat ... ich habe im Internet jetzt schon 1000 Sachen gelesen was zu tun ist habe aber selber keinerlei Ahnung von Rollern und würde daher ungern selber dran rumfuschen..
Wie gesagt zurzeit springt er nicht mal mehr an =(

Was ich bis jetzt gemacht habe war:

-Luftfilter (sieht gut aus hab ihn auch mal ganz raus gelassen hat nicht geholfen)

-Benzinfilter (kann ich nicht viel zu sagen aber habe geguckt es kommt auf der anderen Seite auch wieder was raus ;))

-Batterie (sowohl mit einer anderen versucht wie auch die originale erneut geladen ändert nichts)

-Zündkerze (habe sie erst sauber gemacht sah aber nicht schlecht aus .. und dann sogar eine neue eingebaut.. Fehlanzeige!)

Was ich mir jetzt hier erhoffe ist das sich entweder jemand findet der mir das teil für kleines Geld wieder fit macht oder eine Empfehlung für eine Werkstatt eures Vertrauens.

Im Internet findet man oft den Hinweis auf „Vergaser ausbauen und säubern“ und „Gemisch stimmt nicht neu einstellen“
Ich traue mich leider an beide nicht ran weil ich echt keine Ahnung habe… HILFE 

Danke fürs Lesen hoffe auf viele Vorschläge, Gruß Dennis
 
Hey Dennis,
ein ähnliches Problem hatte ich mit meiner Rixe auch. Nur ist diese noch länger rumgestanden.
Hab sie zum Laufen gebracht, in dem ich eine neue Zündkerze eingebaut habe.
Aber dies ist bei dir nicht der Fall... Hast du geschrieben. Also würde ich mal folgende Dinge testen:
1. Die Kontakte der Batterie überprüfen, wenn nämlich kein Kontakt da ist, ist ja folglich kein Strom da.
2. Du hast geschrieben, dass dein Roller anfangs gut lief, jedoch mit der Zeit immer schlechter und sobald du Gas geben wolltest ist er ausgegangen. Da würde ich auf einen falsch eingestellten Vergaser tippen.
Bei Roller kenne ich mich jedoch nicht so sehr aus, aber die Dinge würde ich überprüfen, bzw. neu einstellen :wink:

Gruß Marlon
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben