TS 50 Projekt 2.0 Nach 8 Jahren

Ceptor

Ceptor

Mitglied
Registriert
15 November 2014
Beiträge
36
Plz/Ort
Landkreis Lüchow-Dannenberg
Fahrzeug(e)
Suzuki TS 50 XK bj. 1991
Hallo Leute, die wenigsten kennen Mich noch, aber damals (2014) habe Ich mal das TS 50 XK Winterprojekt gestartet.

( Link dazu )


Nun ist man in den Jahren erwachsener geworden und hat eine Menge erlebt und eine menge 2 Räder gehabt,
aber kein Bike kam bisher an die erste große Liebe, die gute alte TS 50 ran.
Ich habe damals vor dem Winterprojekt schonmal eine gehabt, quasi mein Einstieg in die Welt der 2 Räder mit Gangschaltung.

Ich fahre inzwischen zwar auch richtige Motorräder und habe auch einiges an Fuhrpark stehen.

Nun aber zu der aktuellen Story:

Irgendwann erweiterte Ich meinen Fuhrpark um eine Yamaha FZR 600 4JH (600er Reihenvierzylinder-Sportler mit Vergaser)
Diese war ursprünglich für meine Freundin als A2 Bike (wenn Sie ihren Führerschein mal besteht) gedacht, bzw. für mich als Abwechselung für meine Street Triple 675 R.
Meiner Freundin gefiel die FZR allerdings nicht besonders, Zitat: "Ist mir zu groß und klobig"

Ich selber hatte auch sehr viel mit den anderen Fahrzeugen meines Fuhrparks zutun, so das die FZR eigentlich nur rumstand.
Irgendwann hab Ich dann gesagt, "Das Bike muss weg!"
Nun kam mir aber auch die Idee, die FZR gegen eine Enduro zu tauschen, aber es war aktuell durch den Supermotohype nichts vernünftiges gleichwertiges auf dem Markt.
Eines Tages in der Mittagspause stieß ich beim stöbern auf eine TS 50 in der nähe, welche zum Verkauf oder Tausch angeboten wurde.

WhatsApp Image 2022-04-22 at 22.37.46.jpeg


Jetzt kürze Ich das ganze Prozedere ein wenig ab.

-Der Tausch ging in Ordnung
-Ich habe erstmal überlegt was Ich mir als neues Projekt vorstelle und habe mich für mein altes Set-Up entschieden:
Airsal 70ccm Alu Zylinder
21er Dellorto PHBG Vergaser mit 110er HD und 55er LLD
Gianelli Komplettanlage
Noname Sportluftfilter
Blau eloxierter Enduro Lenker

Aktuell bin Ich noch ein bisschen am hakeln mit mir selbst, da die Kiste halt noch komplett Original ist und es noch wenige Fahrzeuge in diesem Zustand gibt.

Aber eine Idee war, das Ich alle Originalteile sorgfältig aufbewahre um sie bei bedarf wieder zurück zu bauen.

Und Ich habe mir eine Projektvorgabe ohne Zeit Limit ausgedacht:

Die TS 50 soll erst einmal optisch aufgefrischt werden
Dann sollen alle Tuning Parts verbaut werden.
Dann überlege Ich eventuell die Kiste als Leichtkraftrad bzw. Motorrad zuzulassen um möglicher Probleme mit den Behörden zu entgehen 👮‍♂️

Die besagten Tuningteile habe Ich bis au die Düsen, dem Ansaugstutzen und den Luftfilter schon liegen.
Heute habe Ich aber erstmal den Hinterreifen getauscht und nächste Woche geht es weiter mit dem Projekt.
Bleibt gespannt

- Euer Ceptor
 
Hallo
Cooles projekt

Ich hab mir vor einem jahr eine ts50xk gekauft und will die nun neu und hübsch machen
verbaut sind 70ccm airsal mit 21mm VG offene auspuffanlage und ginarelli ESD zu dem ein kurzhuber gas griff
läuft 85 km/h mit genug zug dahinter

Ich will die geschwindigkeit einwenig drosseln (60km/h)hat jemand eine ahnung wo ich ein 60 zähne kettenblatt herbekomme das auf das lochbild passt?

mfg 2tackthirni
 
Zurück
Oben