Tacho zrückstellen

tomue

tomue

Aktives Mitglied
Fahrzeug(e)
BMW, Eicher, Hercules, Honda, Dnepr
Hallo ins Forum,

ich brauche für meine aktuelle Vollrestauration jemanden, der mir einen VDO Tachon von meiner C50 Sport 529 nullt. Das Fahrzeug soll 0 km auf der Uhr haben, da auch die Verschleißteile alle 0 km drauf haben! Der Tacho funktioniert und sieht auch gut aus, er hat halt aktuell noch 12220 km drauf.
Der Haken: Ich brauche ihn unbedingt noch vor Weihnachten. Gibts hier jemanden, der das so schnell bewerkstelligen kann?
Auf hilfreiche Antworten würde ich mich freuen!

Mit den entsprechenden Tipps, auf was ich achten muss, würde ich es mir sogar selbst zutrauen, den Tacho zu zerlegen. Er soll halt am Schluss wieder funktionieren.

Thomas, ich habe für 95E einen Genullten gekauft, welchen ich nicht mehr benötige
Falls Interesse besteht, kannst Du dich ja melden, gebe ich zum Ek ab
Grüße günter

Anhänge

• DSC00298.JPG
    DSC00298.JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 105
  • DSC00299.JPG
    DSC00299.JPG
    161,6 KB · Aufrufe: 104
  • DSC00300.JPG
    DSC00300.JPG
    127,3 KB · Aufrufe: 102
Danke aber leider passt der nicht, meiner ist rund. Ich mache bei Gelegenheit ein Foto

tacho-dieter.de
Wurde hier schon öfters empfohlen.
Ich persönlich habe leider keine Erfahrung mit ihm.

Gruß Christopher

Hallo!
Empfehlen kann ich Tacho Meister Alfredo.
Der überholt, nullt und justiert.

Danke für alle Tipps! Ich frage überall mal an, vielleicht hat da jemand kurzfristig Zeit.

Ja, eine E-Bohrmaschine mit Linkslauf und Drehzahlreglung ... ;)
Würde das nicht zu lange dauern?

Hallo!
Empfehlen kann ich Tacho Meister Alfredo.
Der überholt, nullt und justiert.
Moin.

Das geht für nen paar Kilometer aber dann laufen die irgendwann heiß wenn man es übertreibt.

Ich habe mal einen komplett bei Tacho Dieter machen lassen. Einfach mal anfragen, Dieter meldet sich eigentlich zügig.

Grüße,
Chrisi

Guten Morgen,

der Tacho Dieter nimmt sich der Sache an. Habe gerade das Paket weggeschickt. Danke an die ganzen freundlichen Helfer!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch an alle!

Hallo zusammen,

heute ist der überholte Tacho zurückgekommen. 6 Tage hat das gedauert und kostete 85€, weil noch eine kleine Reparatur nötig war, weil das ganze Fett verharzt und somit der Tacho fast fest war.
Er hat sich echt beeilt, wirklich super!