Suzuki läuft nicht richtig

T

Ts50er

Neues Mitglied
Registriert
9 Mai 2022
Beiträge
6
Servus, Letztens fuhr ich mit meiner Suzuki Ts 50 als sie auf einmal fast kein Gas mehr annahm. Sie Springt an und halt das Standgas, jedoch dreht sie schwerfällig hoch und nicht über 5000 Umdrehungen. Vergaser wurde bereits gereinigt, der Tank ausgebaut und gereinigt sowie Luftfilter und Zündkerze überprüft. Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Hat jemand von euch vieleicht Ideen ?
LG
 
Moin,
Hast du dir einmal deinen Auspuff und Krümmer angeschaut?
 
Wenn aussen schon öl dran höngt, dann ist der vermutlich innen zu.
Also einmal saubermachen
 
tach ock
Jo einmal Ausbrennen und wenn die dann immer nich nicht Läuft musst du dir mal die Zündung anschauen (einstellen)
Welches BJ. hast du ?
gruß schmuddel
 
Hier gibt noch ein paar Infos klick
 
Moin, nach dem erneuten Wechsel der zündkerze und Montierung der Ori Abgasanlage scheint sich das Problem gelöst zu haben. Die erste neue Zündkerze hatte anscheinend auch keine Lust zu funktionieren. Danke für jeden Tipp
 
gratuliere!
dann fahr mal tüchtig weiter mit auspuff ölschlammschmuddel innen und aussen.
schmutzige, schwarze fingerchen gehören bei dir nicht dazu?
glück auf!
markus
 
Das Problem mit dem zugeschmoddertem Auspuff wirst du über kurz oder lang wieder haben.
Ein Auspuffwechsel kuriert die Symptome, aber nicht die Ursache.

Ich vermute einfach einmal, dass deine Ölpumpe nicht korrekt eingestellt ist und falsch fördert oder dass die Vergaserabstimmung nicht passt.

Ein anderer auspuffbenötigt im Regelfall auch einr Anpassung am Vergaser.

Welches Öl fährst du?
 
gratuliere!
dann fahr mal tüchtig weiter mit auspuff ölschlammschmuddel innen und aussen.
schmutzige, schwarze fingerchen gehören bei dir nicht dazu?
glück auf!
markus
Der krümmer war tatsächlich komplett trocken bei der überprüfung, deshalb denke ich, das es daran lag das die zünkerze nicht richtig gezündet hatte. Nach ausgiebigem fahren kam auch nichts als normaler Rauch aus dem Auspuff. LG
 
Im Krümmer sind die Temperaturen so hoch, daß das Öl erst im deutlich kälteren Schalldämpfer kondensiert.
 
tach ock
So isses , wenn das schon im Krummer verkokst ist das schon schlimm;) damals haben wir immer 2x im Jahr den Pott ausgebrannt und da war der Spriet noch besser . Heute mit den ganzen Bio-mist macht es nicht besser ,also den Pott mal Ausbrennen . Welches BJ. hast du ? und wurden die Kontackte schon mal erneuert/ eingestellt ?
gruß schmuddel
 
Da muss ich widersprechen. Der Alkohol im Sprit verbrennt mit weniger Rückständen.

Größtes Problem ist meistens zuviel und falsches Öl.
 
tach ock
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht . Der Vergaser setzt sich zu und wird grün Spakig von innen , nach langer Standzeit hast du eine reine pampe im vergaser . Die Verbrennung schlechter und wenn du e10 rein kippst kannst du Pech haben das die Kiste Versagt und garnicht mehr richtig läuft 😁 ist bei den mehr Zylinder auch so ob Benziener oder Diesel da hast das Problem dann noch das alles Verkopkst wie Abgasbrücken Abgasrückfuhrungen undundund . Also richtig schlechter Spriet und da duch schlechte Verbrennung zu damals .Damals , da gabs nur einen Bleifaden .
Im Benzin E5 und E10 ist dem Kraftstoff Ethanol aus Getreide, Zuckerrüben oder Mais beigemengt .
gruß schmuddel
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2K
ingolino
ingolino
B
Antworten
3
Aufrufe
2K
bobofavar
B
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
bobofavar
B
A
Antworten
4
Aufrufe
3K
tirolerfraenkel
T
Zurück
Oben